1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

web.de Konto - Abruf nicht mehr möglich

  • HugoH
  • 30. August 2008 um 18:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HugoH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 30. August 2008 um 18:33
    • #1

    Servus,
    ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem:
    Die Nachrichten von einem meiner web.de Konten werden nicht mehr korrekt abgerufen (meine anderen web.de Konten funktionieren, also kein Verbindungsproblem).
    Der Abruf startet normal, Verbindung wird hergestellt, es erscheint die Anzeige unten links x neue mails, Abruf mail 1/x - und dann passiert nix mehr. Das einzige, was durchkommt, ist der tägliche Statusreport des web.de Spamfilters.
    Wie gesagt, das Konto funktionierte bisher, ich habe keine Einstellungen geändert.
    Jemand eine Idee?
    Gruß
    Hugo

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 30. August 2008 um 21:57
    • #2

    Logge dich einmal per Browser bei Web.de ein, evtl. hängt da eine Mail "quer". Wenn möglich und erkennbar, diese mal löschen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. August 2008 um 10:32
    • #3

    Hallo,
    welche Einstellung hast du in den Servereinstellungen gemacht, "Nachrichten auf dem Server belassen", oder werden die normalerweise auf dem Server gelöscht?

    Setze mal den Index des betr. Ordners zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Hilft das?

    Zitat

    bruf mail 1/x - und dann passiert nix mehr.


    Du hast also manuell (Klick auf Button) die Mails abgerufen?
    Gruß

  • HugoH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 31. August 2008 um 16:47
    • #4

    danke für den ratschläge, war aber leider noch nicht so erfolgreich:
    inzwischen hat tb eine handvoll mails abgerufen, aber immer noch nicht alle.
    mails bleiben am server - was dabei merkwürdig ist - teils sind die nach dem abrufen nicht mehr (wie sonst) als gelesen markiert.
    ja, hab die mails manuell abgerufen (automatisch klappt auch nicht wirklich immer, außerdem das "alle Konten abrufen" nie, aber das ist wohl ein anderes problem).
    index wiederherstellen hat leider nur gebracht, dass jetzt etliche mails mehrfach auftauchen..
    kann das mit dem "ordner wird gerade bearbeitet"-Problem zusammenhängen - das hab ich nämlich in letzter zeit auch öfter?

    Hugo

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. August 2008 um 19:46
    • #5

    Beende TB, lösche im TB-Profilordner die Datei popstate.dat.
    Jetzt noch ein einziges Mal alles heruntergeladen, dann nur noch neue Mails. Klappt es danach?
    Wie groß ist dein Posteingangsordner?
    Lass die die Ordnergröße anzeigen. und zwar so:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…rliste_anpassen
    Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner und Mails ab?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™