1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus Ordnern wieder in Posteingang - falsche Sortierung

  • Klappspaten
  • 7. September 2008 um 21:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Klappspaten
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Okt. 2005
    • 7. September 2008 um 21:02
    • #1

    Hallo!

    Ich habe eine ganze Zeit Mails in Ordnern archiviert, die ich jetzt wieder in den allgemeinen Posteingang verschoben habe (Ausschneiden - Einfügen), damit ich sie einfacher und komfortabler mit Schlagwörtern versehen kann. Das Problem: Die Mails werden nicht nach dem Datum einsortiert (ich sortiere nach dem Status NEU - neue Mails stehen ganz unten, ganz alte ganz oben). Kann ich den index irgendwie aktalisieren oder neu auslesen - dass die Mails an der richtigen Stelle stehen?

    Ich benutze die letzte und neuste Thunderbird-Version. Betriebssystem: Win XP.

    Danke!

    LG,
    David

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. September 2008 um 12:44
    • #2

    Hallo und einen schönen Tag David,

    was meinst du denn mit

    Zitat


    ich sortiere nach dem Status NEU - neue Mails stehen ganz unten, ganz alte ganz oben

    ich kann nach Datum sortieren, aber nach Status "Neu"?
    Wie dem auch sei, hast du mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen versucht?

    BTW: Sinnvoller wäre wohl ein virtueller Ordner gewesen. Du willst hoffentlich die Mails jetzt nicht im Posteingang belassen? :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Klappspaten
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Okt. 2005
    • 8. September 2008 um 19:17
    • #3

    Hallo!

    Mit NEU meinte ich: Sortieren nach gelesen / ungelesen. Sorry für die unformale Ausdrucksweise.
    Den Index habe ich wiederhergestellt - bis auf doppelte Mails hat sich da nichts getan.
    Ja, ich will die Mail im Posteingang behalten.

    Danke für die Hilfe!

    LG

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. September 2008 um 19:51
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Ja, ich will die Mail im Posteingang behalten.


    Das solltest du besser sein lassen.
    Die Frage von  rum  war mehr rhetorisch gedacht.
    Datenverlust vorbeugen

    Die Gegenfrage hier im Forum lautet daher oft: "Lässt du deine Post auch grundsätzlich im Briefkasten?"
    Gruß

  • Klappspaten
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Okt. 2005
    • 8. September 2008 um 22:04
    • #5

    Hallo!

    Ich hatte noch nie Probleme mit Datenverlust - warum sollte ich dann was an meinen Gewohnheiten ändern? Ich bin der Auffassung, dass die Kategorisierung in Ordner nicht mehr zeitgemäß ist - viel lieber benutze ich Schlagwörter. Was spricht dann dagegen alles in einem Ordner zu behalten?

    Naja, nevertheless ....
    Wie schaffe ich es, dass die Mails wieder richtig einsortiert werden? Selbst wenn ich die Mails dann in unterschiedliche Ordner sortieren möchte, sollte die Sortierung im Posteingang stimmen.

    :)

    LG

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. September 2008 um 22:18
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    Ich hatte noch nie Probleme mit Datenverlust

    Ja, wie schön.
    Wie lange hast du schon einen Computer?
    Dann machst du sicher auch nie Sicherungen von wichtigen Dokumenten/Dateien?
    Weißt du, wie oft hier im Forum die Frage gestellt wird: "meine Konten und die Mails sind weg"?
    Kurz:
    ein Computer und dessen Software sind alles andere als ein sicheres Arbeitsmittel.
    Ein Computer ist leider kein Stein sondern ein Gebilde was sich mit und ohne Einflüsse verändern kann.
    Darum ist der Satz "er lief doch schon so lange ohne Probleme" für einen Computer absolut nicht anwendbar. Ein Computer hat allerdings einen Verbündeten: Mr. Murphy
    Möchtest du wissen, wie oft ich nur allein schon Mailverlust gehabt habe? Besser, ich erzähle es dir nicht.
    Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.

    Gruß

  • Klappspaten
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Okt. 2005
    • 25. Oktober 2008 um 18:38
    • #7

    Hallo!

    Nochmal back to topic: Gibt es eine Lösung für den Sortierungsfehler von Thunderbird oder muss man damit leben?

    LG,
    David

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™