1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Arcor/IMAP: keine Löschen von Emails in angelegten Ordnern

  • MaxMeister
  • 8. September 2008 um 11:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MaxMeister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 8. September 2008 um 11:32
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab meine Arcor Mailzugang nun von POP3 auf IMAP umgestellt und dabei folgendes Problem:

    Ich filtere per Thunderbird (2.0.0.16 ,Win XP) den Posteingang und verschiebe emails per Regel in neue Unterordner.
    Klappt so weit so gut. Ich sehe die neuen Unterordner und die verschobenen emails auch im PIA.
    Lösch ich nun emails in einem dieser Unteordner, so werden diese nicht auf dem Arcor Server gelöscht und sind im PIA weiterhin sichtbar.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Die Ordner sind abboniert und der Account ist so eingestellt, daß email sofort gelöscht werden (also weder auf dem Server markiert, noch in irgendeinen Papierkorb verschoben werden).

    Danke

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. September 2008 um 12:02
    • #2

    Hi MaxMeister,

    und willkommen im Forum.
    Was passiert, wenn du dich sowohl mit Thunderbird als auch mit PIA ab- und wieder neu anmeldest?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • MaxMeister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 8. September 2008 um 12:57
    • #3

    Hi,

    im Thunderbird sind die email nicht mehr zu sehen, im PIA schon.

    MaxMeister

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. September 2008 um 14:07
    • #4

    Richtig echt zu sehen, oder mit einer Löschmarkierung versehen?

    Normalerweise werden sie gelöscht, aber die Provider haben die Möglichkeiten vieler Einstellungen. Mitunter werden sie - wegen schlechter Erfahrungen mit dem DAU - auch erst nach n Tagen gelöscht? Schließlich spart das teueren Support ... .

    Ich weiß nur, dass ich dieses Problem bei meinem Provider + meinem Thunderbird nicht habe. Thunderbird kann es also ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • MaxMeister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 8. September 2008 um 16:36
    • #5
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Richtig echt zu sehen, oder mit einer Löschmarkierung versehen?

    Gute Frage, wie kann ich das denn im PIA erkennen?

    Auf der Ordner-Seite sehe ich nur "Name des Ordners, Nachrichten gesamt und Davon ungelesen" und kann als Aktion den gesammten Ordner löschen
    In der Email-Anzeige finde ich auch keinen Hinweis auf eine mögliche Löschmarkierung.

    Die Sache mit dem DAU hat schon was für sich, ich finde aber auf den Arcor-Seiten keinen Hinweis auf eine mögliche Löschverzögerung. In eigenen Ordnern bleiben die Emails unbegrenzt, was natürlich nicht eine Karenzzeit nach dem Löschen ausschließt...

    Grüße,
    MaxMeister

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2008 um 20:27
    • #6

    Hallo,
    du hattest TB nach dem Löschen beendet?
    Wie sind deine dazugehörigen Einstellungen in den Servereinstellungen deines Kontos?
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. September 2008 um 10:30
    • #7

    Hi, guten Morgen!

    Hast du denn auch einen Haken bei "Bereinigen "Expunge" beim Verlassen des Posteinganges" gesetzt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™