1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wieder vermehrt Abstürze von TB

  • obi-48
  • 12. September 2008 um 10:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • obi-48
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    21. Jan. 2008
    • 12. September 2008 um 10:41
    • #1

    Nachdem ich lange Zeit "Ruhe" hatte, häufen sich in letzter Zeit wieder die unerklärlichen Abstürze von TB - immer wenn ich zwischen verschiedenen Konten und Ordnern wechsele oder Nachrichten lösche - ich versuche es einzugrenzen:

    Ich habe mehrere Konten und Filter eingerichtet, um die Posteingänge klein zu halten, sowie die Einstellung "automatisches Komprimieren".

    Vor kurzem "erhasche" ich nach dem löschen von Nachrichten eine kurze Meldung wie "Kann nicht komprimieren, weil Vorgang noch im Gange" o.ä. - sollte vermutlich heissen, dass eine Komprimierung noch im Gange ist oder noch nicht abgeschlossen??

    Parallel dazu stelle ich fest, dass ein Konto auch manuell nicht mehr komprimierbar ist (die übliche Schrift "Komprimierung... fertig" taucht nicht auf, auch sonst keinerlei Reaktion)

    Was kann da los sein?
    - wie gesagt, mindestens ein Absturz pro Sitzung, das nervt...

  • obi-48
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    21. Jan. 2008
    • 15. September 2008 um 10:59
    • #2

    wie wäre es denn, wenn ich dieses eine Konto lösche und dann neu konfiguriere?
    oder gibt es da bessere Eingriffs-Möglichkeiten??

    In sehnsuchtsvoller Erwartung von ein bißchen Hilfe :rolleyes:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2008 um 11:10
    • #3

    Hallo obi-48,

    eventuell kommt es zu einer zeitgleichen Aktion "Komprimieren" und "Filtern". Dabei könnte sich Tb "verschlucken". Ich komprimiere nicht automatisch, sondern nur auf Nachfrage, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen,

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. September 2008 um 12:04
    • #4

    Hi obi-48, guten Morgen,

    die obligatorische Frage: hast du einen Virenscanner am Laufen? Ich meine, mich an Antivir zu erinnern?

    Wenn ja, bitte noch mal genau prüfen, dass die aktuellen TB-Profilordner nicht gescannt werden. Bei Updates (des Scanners) gehen manchmal Ausschlüsse und Einstellungen verloren, evtl. hast du selber mal ein anderes, neues Profil angelegt und es ist nicht das komplette Verzeichnis, sondern nur den (damals verwendete) Profilordner ausgeschlossen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • obi-48
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    21. Jan. 2008
    • 16. September 2008 um 20:59
    • #5
    Zitat von "graba"

    ...Ich komprimiere nicht automatisch, sondern nur auf Nachfrage, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen,

    hallo graba,
    da könnte was dran sein, weil das zeitgleich sein könnte mit meiner Erstellung von Filtern - ich werde es mal "beobachten"

  • obi-48
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    21. Jan. 2008
    • 16. September 2008 um 21:02
    • #6
    Zitat von "rum"

    Hi obi-48, guten Morgen,

    die obligatorische Frage: hast du einen Virenscanner am Laufen? Ich meine, mich an Antivir zu erinnern?

    richtig - ich hatte damals alles schön brav konfiguriert...

    Zitat


    Wenn ja, bitte noch mal genau prüfen, dass die aktuellen TB-Profilordner nicht gescannt werden.

    habe schnell nachgeschaut - alles noch so wie von mir eingestellt
    - anwendungsdateien/TB = ausgeschlossen
    - alle .ini ausgeschlossen

    vielleicht ist es doch sowas wie graba meint?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™