SMTP- Mails können nicht versndet werden [erledigt]

  • Hallo Thunderbird Team und alle anderen,


    Ich habe ein riesiges Problem.


    Ich kann nicht mehr meine Mails versenden. Es zeigt den üblichen Text an. Nicht möglich SMTP überprüfen......


    Ich habe meinem Vater schon geschrieben und er hat alles mit mir ausprobiert. Firewall, telnet und KOnteneinstellung. Nichts klappt. ich bitte um schnelle Hilfe, da ich in Frankreich sitze und einen Jahresautausch mache und gerne minen Freunden schreiben würde.


    Ich hoffe auf baldige Rückmeldung,
    Danke schon im Vorraus


    NOra

  • Danke,


    klappt aber immer noch nicht. ich habe konto über googlemail eingerichtet, den port geändert, mit tlnet geprüt, einstellungen überprüft.


    was kann ich noch tun??????????????? :(:wall: :cry: :aerger: :nixweiss: :gruebel:


    vielleicht habe ich etwas vergessen oder falsch eigetragen. eine detaillierte beschreibung aller möglichkeiten, die es gibt, auch die, die ich schon probiert habe, wäre nett.


    Danke


    Nora :freak:

  • Nein leider hat da snichts gebracht.


    ich habe auf TSL gestellt und jetzt will er stöndig mein Passwort!!!!
    :wall:
    ich habe ein riesen Problem Bitte helft mir!!!!! :help:

  • Nein, das kan mir lleider nicht witerhelfen.


    euch vielleicht, dass ich in FRankeich bin. was kann ich da tun????.


    ich möchte gerne die E>mail adressen bewahren!!!!!


    bitte um antwort
    Nora :help:

  • Ja ich habe auf port 587 umgestellt und es klappt immer noch nicht!!!!!!!!!


    Also. ich habe die firewall geändert und zwar thunderbird als ausnahme gesetz. dann habe ich de KOnton durchgeprüft. alles in ordnung. dann habe ichein neues googlemail KOnto angelegt. es klappt aber alles immer noch nicht. ich habe auch schon telnet ausprobiert und das sagt mir, dass ich keine verbingung mit dem SMTP-Server habe. was soll ich machen???????
    Thunderbird löschen und alles noch mal machen oder bei dem googlemail konto einfach mal ein Passwort anlegen. ich WURDE nämlich ständig nach dem Passwort gefragt. das fenster dafür ging immer wieder auf, ohne, dass ich auch nur einen mausklick machen konnte.


    wenn ich ein passwort anlegen soll, dann sagt mir doch bitte WIE. ich habe auch da schon alles mögliche versucht und es geht nicht!!!!!!!!!!!! :wall:
    :?:
    :help:
    danke für eure hilfe
    Nora

  • Hallo,

    Zitat


    ich habe auf TSL gestellt und jetzt will er stöndig mein Passwort!!!!

    du hast also eine Verbindung zum Server! Und dabei

    Zitat


    bei dem googlemail konto einfach mal ein Passwort anlegen. ich WURDE nämlich ständig nach dem Passwort gefragt.

    habe ich so das dumpfe Gefühl, du solltest TB einfach mal den Gefallen tun und das Passwort eingeben.
    Das aber

    Zitat


    wenn ich ein passwort anlegen soll, dann sagt mir doch bitte WIE. ich habe auch da schon alles mögliche versucht und es geht nicht

    hört sich so an, als wüsstest du nicht, welches Passwort gemeint ist. Wenn TB dich nach einem Passwort fragt, dann heißt das, dass eine Verbindung zum Server besteht und der Server das Passwort wissen möchte. TB gibt diese Frage nur weiter. Das Passwort ist das, welches du beim Anlegen der E-Mailadresse angegeben hast. Also wenn du bei googlemail eine neue Adresse erstellst, wirst du gefragt, welches Passwort du nehemen möchtest, damit nicht jeder deine Mails holen kann. Und dieses Passwort fragt der Server immer, wenn du Mails abholst oder verschickt und diese Frage gibt dann TB weiter. Gib das Passwort also ein, mache Links den Haken bei Passwort speichern und klick auf ok.

  • Ihr seid vielleicht witzig!!!.


    ich kann da kein Passwort anlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    der fragt gar nicht danach. und wenn ich das vom anderen konto angebe öffnet sich das passwortfenster immer wieder!!!!!
    wenn ich auf einstellungen und sicherheit gehe, kann ich nur ein masterkennwort angeben, aber auch mit dem öffnet sich das fenster für das normale passwort ständig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11


    :nixweiss: :gruebel:


    BITTEEE UM ANTWORT!!!!!

  • Hallo Nora,


    Zitat


    Ihr seid vielleicht witzig!!!.

    nein, lies lieber die Postings oben mal richtig.

    Zitat


    wenn ich auf einstellungen und sicherheit gehe, kann ich nur ein masterkennwort angeben,

    Du kannst in TB kein Passwort anlegen, dass musst du bei deinem Mailprovider tun und dann kannst du es eingeben, wenn TB wieder danach fragt.

  • Danke,


    aber ich habe noch eine andere Frage.


    Ich habe das Googlemailkonto erst einmal gelöscht.


    Für das normale Konto wollte der Server vorher (normalerweise) immer das Passwort wissen. Aber seit der Googlemailsache und dem Löschen will er es nicht mehr wissen. Und auch bei Einstellungen und so weiter steht das Passwort nicht drin!!!!!!!!!!! Warum nicht?, wenn ich es doch die ganze Zeit benuzt habe!!!!!!!!!!!??????????????????????????????????????????? :gruebel:


    Also:
    Ich hätte gerne einfach eine genaue Beschreibung von den Schritten, die ich machen kann. Oder dieDinge die ich noch versuchen sollte/kann. Auch wenn ich sie schon probiert habe. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht.


    Könntet ihr einfach alle möglichkeiten auflisten und dazu schreiben, wie man sie ausführt??????????????


    Ich glaube nämlich, dass viele dieses Problem haben, dass sie keine Mails versenden können!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es waren nämlich schon ziemlich viele Leute auf meiner Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also wäre damit glaube ich Vielen geholfen. ;)


    Danke
    Nora

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem.


    Ich sitze in Frankreich. Deshalb habe ich ein Goolemailkonto angelegt.


    Doch nun will der Server die ganze Zeit ein Passwort wissen. Aber beim anlegen des Kontos konnte man kein Passwort einstellen und wenn ich bei Passwort in Passwortmanager speichern einen Hacken mache funktioniert das nicht. WO kann ich ein Passwort anlegen und WER kann das überhaupt anlegen?


    :gruebel: :nixweiss:


    ich bitte um schnelle Antwort und bedanle mich schon im Vorraus für alle Mühe


    :help: Nora



    Doppelpostings sind nicht erwünscht!
    Ich habe deshalb die Themen zusammengeführt, da sonst an zwei Stellen das gleiche versucht wird. (Betrifft diesen und die folgenden zwei Beiträge)
    Bitte zu dieser Frage auch nur hier weitermachen.



    Mod. rum

  • Hallo Nora,


    das Passwort hast du angelegt, als du die Mail-Adresse bei Google angelegt hast. Und genau dieses Google-Mail-Passwort braucht der TB.

  • Hi,
    ich habe aber keine Adresse bei Goole angelegt, sondern einfach bei Thunderbird ein neues Konto angelegt.


    Wenn ich eine E-mail Adresse anlegen muss. Könntet ihr ir dann bitte sagen wie und wo. ich kenne mich nämlich nicht sehr gut mir diesen Dingen aus. :help:


    Danke,


    Gruß Nora :happy:

  • Hallo Nora,


    "Nora" schrieb:

    WO kann ich ein Passwort anlegen und WER kann das überhaupt anlegen?

    und

    Zitat

    ich habe aber keine Adresse bei Goole angelegt, sondern einfach bei Thunderbird ein neues Konto angelegt.


    Das ist es doch.
    Du musst zuerst bei einem Mail-Provider, also z.B. bei Googlemail, eine E-Mailadresse (=ein Konto) anlegen. Da kannst und musst du dann auch ein Passwort anlegen.
    Dann kannst du in TB das neue Konto angeben und einrichten und wenn du dann die Mails abrufen willst, fragt der Googlemail Server nach dem Passwort und diese Frage gibt dann TB an dich weiter und du gibst dann das Passwort an.

  • Also einach danke für eure ganze Mühe. Ich habe das Problem endlich gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Man sollte schon wissen, wo man ein Konto einrichten muss. Über Thunderbird geht das erst, wenn ich eine E-mail-Adresse bei einem Server wie GMX, Google habe!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:


    Naja, jetzt ist alles in Ordnung :D



    Danke noch mal für Alles. Wenn ich weitere Probleme habe, weiß ich, an wen ich mich wenden soll!!!!!!. :D


    :flehan: :flehan: :flehan: :mrgreen: :bussi:



    Nora

  • Hallo,

    "Nora Gersie" schrieb:


    Über Thunderbird geht das erst, wenn ich eine E-mail-Adresse bei einem Server wie GMX, Google habe!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
    Nora


    auch bei anderen Mail-Programmen benötigst du eine E-Mail-Adresse, um ein Konto einzurichten.