Entwürfe und Vorlagen landen im falschen Ordner

  • Hallo zusammen!


    Ich hab den Thunderbird Portable 2.0.0.16, und verschiedene IMAP-Ordner.


    Meine Entwürfe aus meinem Solar-Mail-Konto landen im allgemeinen "Thilo-Mail-Konto"... Genauso bei den Vorlagen auch... wenn ich die Nachricht dann manuell kopiere, und bearbeite, und neu speichere, ist es dasselbe... :gruebel:


    Also entweder ich :stupid: oder Thunderbird...


    Ergänzung:
    Ich hab nur ein SMTP-Postfach-Ausgang, der für alle Postfächer die Mails versendet, darin scheint das Problem zu liegen. Aber trotzdem sollen die Mails im richtigen Entwurfs-Ordner des entsprechenden Postfaches liegen...


    Grüße,
    Thilo

  • Hi Thilo,


    Zitat


    Also entweder ich :stupid: oder Thunderbird...

    also bei Letzterem kann man das in den Konten-Einstellungen fein justieren, bei Ersterem müsste man mal ´nen Neurologen fragen... :mrgreen:


    *duck und weg*

  • Also der Neurologe ist bei meinen Gehirnwindungen überfordert...


    Aber mit den Einstellungen der Ordner hab ich selber schon herumgefummelt. klappt nicht.
    Tip(p): Bin EDV-Spezialist, und fummle seit X Jahren an PCs und Software rum ;)


    Is it a bug or a feature?

  • Zitat


    Also der Neurologe ist bei meinen Gehirnwindungen überfordert...

    und

    Zitat


    Bin EDV-Spezialist

    na ja, ist ja nichts Schlimmes!
    Wähle mal die Option "Anderer Ordner in.." und dann den gewünschten Ordner, auch wenn es wieder derselbe ist. Manchmal wirkt das.

  • manchmal auch nicht :-)
    Vielleicht auch PC neu starten. Wenn nix tut, Reboot...
    Das 1. Gesetz eines Admins...


    Viellelcht doch verschiedene SMTP-Server eintragen?

  • Zitat von "Sternenschwaermer"


    Wenn nix tut, Reboot...
    Das 1. Gesetz eines Admins...


    Du meinst bestimmt: eines Windows-Admins :-)


    Windows: Reboot
    Linux: be root


    (Ist nicht bös gemeint!)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • bin net so empfindlich...


    also ich weiß, unter Linux kann man mehr mit Kommandozeile, Prozesse abschließen etc. machen, aber wenn es hart auf hart kommt, ist auch ein Reboot goot.


    gebe mal Bescheid, ob das nach dem Neustart besser ist... und dem Neueinstellen der Ordner.