yahoo-ordner beibehalten [beantwortet]

  • Hallo


    in meinem yahoo webmail habe ich die mails in einigen ordnern aufgeteilt.
    wenn ich nun auf TB umsteigen will, ist diese ordnung sicher verloren.
    dennoch gibt es dazu einen weg.


    hab darüber hier was gelesen. bin mir ganz sicher.
    doch
    ich finde es nicht mehr. :(


    bitte um hinweise.


    lg
    stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1111 ()

  • Hallo stephan,


    meines Erachtens gibt es zwei Möglichkeiten:


    - du erstellst die Struktur in neu und verteilst die Mails nach dem Abruf per Hand/per Filter


    - du rufst von yahoo per IMAP ab. Ob das aber geht, weiß ich nicht, ich habe mit yahoo nichts am Hut ;)

  • hallo,


    ich habs geschafft und zwar so:
    beim übertragen der mails vom webaccount auf tb werden nur die mails im eingangsordner übertragen und nicht die in den anderen ordnern.


    ich hab die einzelnen ordnerinhalte in die inbox verschoben (im yahoo), dann mit tb abgerufen, dort in einen neuen ordner verschoben, in yahoo diese gruppe wieder zurückgeschoben, dann die nächste gruppe in die inbox geschoben, usw.


    jetzt gehts.
    danke, und liebe grüße,
    Stephan


    und wie kann man ein thema jetzt als abgeschlossen kennzeichnen?