mehrere adressen zur auswahl als absender [erledigt]

  • hallo grossartiges antwort-team,
    was auch immer eure ambition ist, die fragen zu beantworten, ich finde es großartig.


    meine problem ist mein yahoo-account.
    da habe ich mehrerer email-adressen, die im selben account landen, sogenannte "wegwerf-adressen". die bekomme ich auch in tb geliefert. das ist nicht das problem.


    was ich aber nicht kann:
    ein mail VON einer solchen adresse zu SENDEN.
    muss ich dazu wirklich ein eigenes tb-konto anlegen?


    also nochmals zur verwirrung:
    alle emails, die an die verschiedenen email-adressen meines yahoo-accounts geschickt weden, kommen im posteingang im tb an. das ist ok so. aber ein mail von so einer email-adresse abzuschicken, das ist mein problem.


    lg
    stephan

  • Hi Stefan,
    was du brauchst, sind "weitere Identitäten" - der Button in Konten-Einstellungen rechts unten.
    Gruß, muzel

  • danke, gefunden.


    aber leider:
    Wenn ich ein Mail, das an meine zweite Identität gegangen ist, beantworte, muss ich diese im antwortfenster als Absender extra einstellen.


    Wenn ich das vergesse, bekommt der empfänger die antwort nicht von dem, an den er es geschickt hat, sondern von der hauptidentität.


    lg
    Stephan

  • danke für eire antworten,
    der absender ist jetzt richtig eingestellt (nachdem ich die neuen identitäten hinzu gefügt habe), auch ohne add-ons, weiss nicht, warum es vorhin nicht funktioniert hat.