1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB löscht vorgemerkte Mails nicht.

  • Stelu44
  • 21. September 2008 um 14:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stelu44
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    29. Nov. 2004
    • 21. September 2008 um 14:04
    • #1

    Hallo,
    ich arbeite mit TB 2.0.0.16.
    Seit einer Woche habe ich ein neues Notebook mit Vista Home Premium drauf.
    Bei meinem XP-Home-Rechner wurden die eingehenden E-Mail mit Kaspersky im Vorschaufenster angezeigt.Dort konnte ich mit Häkchen setzen,ob die Mail in den Papierkorb soll oder Spam in den Spamordner von TB.
    Nun funktioniert das mit dem neuen Notebook nicht mehr so.
    Die vom Vorschaufenster angezeigten Mails werden von mir zum Beispiel mit Häkchen versehen - Die markierten Mails löschen und OK gedrückt - anstatt im Papierkorb,landen alle Mails im Eingang von TB.Von dort muß ich sie wieder manuell in die entsprechenden Ordner(Papierkorb oder Junk)verschieben oder löschen.
    Wieso löscht TB vormarkierte Mails nicht mehr vom Posteingang?

    Gruß:Stelu44

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. September 2008 um 15:18
    • #2

    Hallo,
    du solltest die Zusammenarbeit von TB mit Kaspersky rigoros stoppen.
    Solange diese besteht und das Programm den TB-Profilordner abscannt, kann es immer Probleme geben. Kapserky geht nämlich auch rigoros vor.
    Um Datenverlust zu vermeiden, lies:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    außerdem für Kaspersky:
    auf der Seite ganz unten eine Anleitung dafür.
    Wenn du das alles gemacht hast und der Fehler noch auftritt, melde dich noch mal.
    Gruß

  • Stelu44
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    29. Nov. 2004
    • 21. September 2008 um 18:24
    • #3

    Hallo mrb,
    auf welcher Seite ganz unten? :nixweiss:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. September 2008 um 00:10
    • #4

    Hallo,

    mrb meinte folgenden Link: http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Stelu44
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    29. Nov. 2004
    • 22. September 2008 um 14:21
    • #5

    Hallo,
    habe alles durchgelesen sowie auch den Link bezüglich Kaspersky.
    Ich besitze die Kaspersky Internetsecurity 2009.
    Die Beschreibung in dem Link bezüglich Kaspersky bezieht sich auf die Version KIS 2006.
    Das kann ich mit meiner 2009er-Version so nicht nachvollziehen.

    Wenn ich nun den Vorschlag befolgen will,Kaspersky die Zusammenarbeit mit TB zu unterbinden,was muß ich in der KIS 2009
    einstellen/ändern?
    Findet dann überhaupt keine Kontrolle von eingehenden Mails mehr statt? :?:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. September 2008 um 15:40
    • #6

    Hallo,

    es geht darum, das Profil-Verzeichnis von einem Virenscan auszuschließen. Das sollte sich in den Einstellungen von Kaspersky realisieren lassen. Du musst dich allerdings schon selbst in deine Sicherheitssoftware reinlesen - ich arbeite nicht damit.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern