kann fotos nicht aus email speichern [erledigt]

  • hallo,
    habe thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708)


    und habe das problem, dass ich bei einem email die fotos nicht speichern


    es sind 5 fotos in der email, aber nur 3 als anhang, diese 3 kann ich speichern, die 2 die "direkt" im mail ist kann ich nicht speichern


    viell habt ihr einen tipp für eine lösung
    lg
    thunderwonder

  • Hallo hier!

    Zitat von "thunderwonder"

    die 2 die "direkt" im mail ist kann ich nicht speichern


    Rechtsklick auf das Foto > Grafik speichern?

  • also nachdem ich die erhaltene email geöffnet habe und auf antworten klicke, kann ich die grafiken markieren
    dann rechtsklick - kopieren (grafik speichern unter erscheint nicht im menü)


    ich gehe in irfan view und möcht einfügen - kommt die fehlermeldung - fehler beim einfügen aus der zwischenablage!


    auch einfügen in open office write funkt nicht, es scheint nur der thunderbird grafik-link auf


    auch in paint.net geht die grafik nicht reinziehen oder reinkopieren...


    :nixweiss:

  • LÖSUNG:


    erhaltene email öffnene (nicht auf beantworten gehen) und mit rechtsklick foto/datei speichern


    danke an einen freund :P

  • Thunderwunder ,
    könnte es sein, dass beim Beantworten du gar kein HTML-Verfassenfenster hast, sondern eins in Rein-Text?
    Die Grafik müsste auch beim Beantworten zusehen sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw