1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Passwortabfrage beim Abrufen von Mails (GMX-Account)

  • Paule74
  • 25. September 2008 um 10:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Paule74
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 25. September 2008 um 10:30
    • #1

    Hallo Allerseits!

    Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen: ich habe nun einen Laptop und habe deshalb meinen stationären PC in Rente geschickt. Deshalb soll nun auch Thunderbird auf meinem Laptop laufen. Dachte mir das dürfte ja kein Prolem sein...
    Runtergeladen, installiert, Konto eingerichtet... Dann die Ernüchterung: Thunderbird will beim erstmaligen Abrufen der E-Mails von meinem GMX-Account gar kein Passwort wissen.
    Er sagt beim Abfragen mir immer nur: "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten.Der Mail Server pop.gmx.net antwortete:" Und nicht mehr... Nach antwortete kommt einfach gar nichts...
    Das Versenden klappt problemlos, da will Thunderbird ein Passwort wissen, da klappt alles reibungsfrei...
    Gibt es eine Möglichkeit Thunderbird das Passwort "manuell" zu sagen, denn von sich aus scheint er kein Interesse an einem Passwort zu haben. Aber ohne Passwort keine Abfrage... Oder wie könnte ich das Problem lösen?
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    P.S.: Version ist 2.0.0.16. Betriebssystem Windows Vista Home Premium mit allen derzeitigen Updates (ich weiß, eigentlich ein großer Virus, tut mir Leid). Ich habe übrigens schon einiges versucht, so auch den "Trick" mit der Kundennummer beim Konto einrichten, will aber auch nicht klappen...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. September 2008 um 12:57
    • #2

    Hallo Paule74

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Am einfachsten wäre es gewesen, das Profil vom PC einfach auf den Laptop zu kopieren.
    Irgendwo muss ein Fehler in den Einstellungen vorliegen und deshalb mag dich der GMX-Server nicht.

    Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit Thunderbird das Passwort "manuell" zu sagen, denn von sich aus scheint er kein Interesse an einem Passwort zu haben.

    Thunderbird hat absolut kein Interesse an deinem PW, nur der Server und der fragt, wenn er richtig angesprochen wird, nach dem PW und TB gibt diese Frage dann weiter an dich.
    Also nicht so

    Zitat


    Aber ohne Passwort keine Abfrage...

    sondern ohne Abfrage (des Servers) keine Passwort-Abfrage von TB.
    Fazit: prüfe deine Einstellungen, Kennwort etc, da liegt wahrscheinlich der Fehler.
    Poste mal (pers. Daten verfälscht) die Einstellungen in den Server-Einstellungen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. September 2008 um 21:31
    • #3

    Hallo,
    klappt es vielleicht, wenn du statt der kompletten Mailadresse die Kundennummer von GMX als Benutzername eingibst? Manchmal hilft auch ein Entfernen und neu Einrichten des Kontos.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™