Maximale Kontenanzahl

  • Hallo zusammen,


    kann mir evtl. jemand sgen, ob es bei Thunderbird eine Beschränkung auf eine bestimmte Kontenannzahl gibt?


    ich habe ca. 25 verschiedene Mailkonten und bekomme das letzte nicht mehr angezeigt. Es ist aber angelegt, da beim Versuch es noch einmal anzulegen die Meldung kommt, dass es schon existiert. Aber ich bekomme es, wie schon gesagt nicht angezeigt und ich kann dadurch auch keine Einstellungen für dieses Konto vornehmen.


    Danke und Gruß, Rolf

  • Hallo Rolf,


    und willkommen im Forum.
    Eine Begrenzung der möglichen Konten ist mir nicht bekannt.
    Dein Problem ist ein anderes.
    Einige deiner "Konten" sind in Wirklichkeit so genannte "Aliasse". Also unterschiedliche Absenderadressen für ein und das selbe Konto. Zu diesem Thema gibt es hier sehr viele Beiträge. Die Suchfunktion wird dir helfen.
    Du kannst zu dem jeweiligen Konto mehrere so genannte "weitere Identitäten" anlegen und bei der Auswahl des Absenders durch Klick in die von-Zeile auswählen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    meine Erfahrung ist, dass bei vielen Konten und bei gleichzeitigem Abruf TB sich verschlucken kann und auch die Filter nicht mehr zuverlässig funktionieren.
    Ich mache mir daher tatsächlich die Mühe, die Hälfte meiner ca 15 Konten (und dreimal so viele Mailadressen) nur manuell einzeln, also nicht automatisch abzurufen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke für eure antworten. ich bekomme mittlerweile alle konten angezeigt, aber mrb hat recht. der automatische abruf aller konten klappt leider nicht sauber. muß ich wohl mit leben.


    danke und gruß, rolf