Passwort falsch?

• Hallo,
    ich habe thunderbird installiert da es so doll sein soll. Doll finde ich nur das alles ziemlich umständlich zu sein scheint.
    Was man allein über verschiedene Fehlermeldungen lesen kann.
    Bei mir erscheint nun folgende Meldung.
    Fehler beim senden des Passwortes, Der Mail-Server pop3.versatel.de antwortet authorization.
    Was nun , das Passwort ist von versatel und wird korrekt eingegeben, außer bei Thunderbird wird es überall anerkannt.
    Kann jemand raten?

Besten Dank
    rolloses

• Hallo,

Ich rate mal, dass du den gelben Kasten nicht gelesen hast und das die Fehlermeldung unvollständig zitiert wurde. Ich werde sicher nicht raten, wie deine Einstellungen genau aussehen. Du solltest auch nie ein Programm installieren, nur weil andere es "doll" finden. Benutzen musst Du es nämlich.

Karla

• Hallo,
    ich habe seit dem Update auch dieses Problem. Allerdings mit gmx. Die Fehlermeldungh heißt: "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.de verbinden, die Verbindung wurde verweigert."

Wäre für einen Tipp dankbar. Auch gerne dazu, wie ich das Update wieder loswerde...
    Besten Dank

• Moritz

Das hört sich schwer nach einer Firewall an. Das Problem gibt es häufiger nach einem Programmupdate. Irgendwo im Forum ist das Problem auch schon gelöst worden, such einfach danach.
    Wie Du das Update wieder loswirst, weiss ich nicht (genausowenig, warum niemand sich in der Lage sieht, den gelben Kasten zu beherzigen), ich bräuchte hier nen Eintrag in /etc/portage/package.mask.

Karla

• Hallo Moritz,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Moritz"

ich habe seit dem Update auch dieses Problem. Allerdings mit gmx. Die Fehlermeldungh heißt: "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.de verbinden, die Verbindung wurde verweigert."

Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, "auch dieses Problem" zu haben, wenn du den Beitrag des Thread-Eröffners liest. Dessen Fehlermeldung besagt etwas anderes! Insofern wäre ein neuer Thread angebracht gewesen.

Bei deinem Problem hilft dir die Foren-Suche, da nach jedem Update die gleichen Probleme auftauchen.
    Z. B.: nach update keine verbindung

• Danke für die Antworten. Es war tatsächlich ein Firewall-Problem, das ich jetzt beheben konnte.

• Hi Moritz,

schön, dass du dein Problem lösen konntest. Noch schöner wäre es, wenn du kurz beschreiben könntest, wie du es genau gelöst hast, damit andere User mit dem gleichen oder ähnlichen Problemen einen Lösungsansatz haben.