Wichtige eMail landet IMMER im Papierkorb

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    bitte um Eure Hilfe / Ideen zu folgendem Problem:
    Eine wichtige eMail landet bei mir IMMER im Papierkorb. Folgendes habe ich ein paar mal versucht:
    - eMail als "Kein Junk" markieren
    - Filter setzen eMail von und Nachrichtentext .... = setze Junk Status auf: Kein Junk

Die email wird über gmx.net verschickt. Andere eMails über diesen Provider werden problemlos verarbeitet.

Thunderbird Version 2.0.0.17 unter VISTA Home Business.

Danke für Euren Input.
    Perikles

• Hi Perikles,

zuerst haben "Junk" und der Papierkorb keinen direkten Zusammenhang (auch wenn erstere ja prinzipiell dahin gehören ...). Lediglich für das manuelle Markieren als Junk kannst du einstellen, dass die Mail gleich in die Tonne geht und nicht erst in den Junk-Ordner. Deshalb erwarte ich in den Junkeinstellungen auch nicht die Lösung des Problems.

Hast du sonst irgendwelche Filtereinstellungen (nicht JUNK-Filter!). Schau dir auch noch einmal die Einstellungen unter Ansicht an, nicht dass da was verstellt ist.

Wenn du dort nichts findest, dann poste bitte mal den kompletten Quelltext einer derartigen Mail. Den Mailinhalt natürlich rausgelöscht und die Mailadressen leicht anonymisiert. Mal sehen, ob uns da was auffällt. (Ansonsten fällt mir nämlich nix ein ... .)

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!