1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

die Mails bleiben auf dem Web server

  • micarla
  • 1. Oktober 2008 um 14:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • micarla
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Okt. 2008
    • 1. Oktober 2008 um 14:14
    • #1

    Hallo, ich habe Thunderbird gerad neu installiert und wollte ein neues Konto errichten. Das habe ich auch wohl alles so weit richtig gemacht, ich habe eine Email Adresse bei Web de, und kenne diesen Vorgang bereits durch vorherige Male. Emails versenden geht, aber es kommen keine bei Thunderbirds an, sie bleiben bei Web.de, stattdessen bekomme ich aber 2x täglich einen Statusreport von web.de an Thunderbird gesandt, indem meine neuen Mails aufgelistet sind, die dort angekommen sind, nur werden sie eben nicht an Thunderbird weitergeleitet. Nun bin ich ratlos, wer kann mir helfen ? Liebe Grüße MiCarla

  • muzel
    Gast
    • 1. Oktober 2008 um 20:15
    • #2

    Hallo MiCarla,

    gib doch mal bitte alle Server-Einstellungen für den Mailempfang bekannt, Mailadresse und Passwort kannst du für dich behalten. Und was passiert beim Mailabruf?

    Gruß, muzel

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Oktober 2008 um 20:37
    • #3

    Hallo MiCarla,

    ich habe da so eine Vermutung:
    Du benutzt pop.
    Die Mails landen nicht in deiner INBOX (nennt sich dort wohl Freunde? Bekannte?) bei web.de, sondern in irgend einem anderen Ordner (Unbekannte oder auch Spam).
    Bei pop wird standardmäßig nur die INBOX abgeholt.

    => Schau mal per Webmail nach.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Oktober 2008 um 12:09
    • #4

    Hallo,
    Web.de hat eine Spezialität, weil es - als Ausnahme unter den Mailprovidern - erlaubt, auch Mails aus anderen Webordnern auf ein POP-Konto abzurufen. Allerdings muss man das explizit in den Optionen für die Ordner im Webmailbereich aktivieren, sonst wird nur der Posteingang heruntergeladen.
    Das ganze ist dort etwas versteckt. wenn du die Option nicht findest, noch mal hier posten.
    Ansonsten richte ein IMAP-Konto ein, dann hast du Zugriff auf alle Ordner. Web.de bietet das zwar nicht mehr kostenlos an, aber soll noch immer funktionieren (bei mir z.B.).
    Server: imap.web.de
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™