Mail mit besonderem Format erstellen

  • Hallo,


    ich bin neu und auf der Suche, wie ich eine Mail mit besonderem Format zu erstellen.
    Da ich bis jetzt Outlook Express genutzt habe, finde ich diese Möglichkeit ganz gut. Vielleicht kann mir jemand helfen. Im OE heißt es Briefpapier mit einem besonderem Font.
    Um falsches vorzubeugen, ich habe alles was im Forum diesbezüglich zu finden ist mehrmals durchgearbeitet, leider komme ich nicht zum gewünschten Erfolg.
    Derzeit habe ich eine Einstellung, in dem ich andere Fonts nicht zulasse und das gewünschte Briefpapier habe ich auch ... funktioniert, nur die Schriftart bekomme ich nicht zum laufen. Jedes Mal wenn ich eine neue Mail erstellen will, kommt meine Signatur wie gewünscht allerdings der Text den ich schreibe ist in einer falschen Schriftart und falscher Farbe.


    Würde mich über einen Tip sehr freuen, danke !!!


    MfG y123

  • Hallo y123


    mit dem Add-on "Stationery" lassen sich html-Vorlagen erstellen. Das sollte dem entsprechen, was du suchst.
    Wenn du eine neue Mail verfasst, kannst du per Rechtsklick im Nachrichtenfenster im Menü "Vorlage wechseln..." auswählen.

  • hallo,


    ist zwar nicht genau das was ich gesucht habe, ist aber ein super Tip ...


    ich hätte es gerne, wenn ich auf den button erstellen gehe, dass das fenster in dem ich die mail schreibe bereits so formatiert ist, aber hier kommt nur das briefpapier und die schrift ist eine andere ...
    aber wie gesagt der tip ist super, geht schneller als den text zu markieren und zu formatieren, danke.


    Vielleicht kannst du mir noch schreiben wie ich meine signatur unter meinem text und nicht am ende der mail (beim antworten, unter dem original text) bekomme.


    danke und einen schönen abend !!!


    MfG
    y123 :top:

  • hallo wolf,


    danke für den tip, leider habe ich immer noch nicht das gefunden was ich suche ...


    mir ist allerdings aufgefallen, dass ich unter konto - einstellen und adressieren nur die auswahl "nachricht über den gesendeten text" die auswahl wo ich die signatur möchte, steht mir nicht zur verfügung.


    vielleicht weißt du ja noch einen rat, auf jeden fall danke für die hilfe ...


    mfg
    y123

  • Guten Morgen,


    hmm, da kann ich dir ausnahmsweise mal nicht zustimmen, Wolf.
    Evtl. wird das Fenster in einem anderen Theme nicht richtig dargestellt? In meinem Testprofil sieht das so aus...[IMG:http://img520.imageshack.us/img520/9484/005tbmailforumiu6.th.jpg][IMG:http://img520.imageshack.us/images/thpix.gif]

    Zitat

    dass ich unter konto - einstellen und adressieren nur die auswahl "nachricht über den gesendeten text"

    klick mal auf das Auswahlfeld