Mail verschiebt sich in den Papierkorb

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo


    wenn ich ein Email in einem neuen Fenster öffne, und dann eine Buchstabentaste (zB k oder r, vielleicht auch andere) drücke, verschiebt sich dieses Email in den Papierkorb.


    Ist das nicht ungewöhnlich?
    Ist das irgendwo geregelt?
    Kann man das abstellen?


    LG

  • Hallo,
    ja das ist komisch.
    geschieht das auch im safe-mode oder in einem neuen Profil?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Stefan1111


    2 Fragen dazu hätte ich:
    1. Verwendest Du die Erweiterung Keyconfig? dass da vielleichtmal irrtümlich was definiert wurde, das die Mails bei einem Tastendruck in den Papierkorb wirft?
    2. Passiert dieses Phänomen auch, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus laufen hast? Den erreichst Du übrigens, falls du das noch nie gemacht hast, in Startmenü, Programme, Thunderbird und dort gibts eine Verknüpfung, thunderbird im Safemode starten.
    Da werden dann keine Erweiterungen mitgestartet, und falls dann alles in Ordnung ist, musst Du leider nach der Stecknadelimheuhaufenmethode alle verwendeten Add-Ons deaktivieren, und eins nach dem andern wieder starten, um den Übeltäter fassen zu können. Falls Du Keyconfig verwendest, würde ich mal das als erstes auf Urlaub schicken und schauen, ob dann vielleicht das Problem schon gelöst ist.

  • Hallo,
    dachte ich mir, darum fragte ich nach safe-mode. Dort wäre das Add-on nämlich ausgeschaltet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw