Signatur erstellen

  • Hallo, guten Tag,
    ich bin neu und habe natürlich auch direkt ein Problem.
    Ich wollte eine Signatur erstellen und einrichten. Aber alles was dabei heraus kommt, ist, dass wenn ich dann auf Verfassen klicke,erscheint nur sowas ähnliches wie "DIa;+a" .
    Weiß jemand Rat, was ich wohl falsch mache.
    Danke im Voraus
    Gruß Horst

  • Hallo Horst


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Weiß jemand Rat, was ich wohl falsch mache.

    ich weiß gar nicht, was du machst, denn du verrätst leider nicht, wie du vorgehst.
    Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel zur Signatur unter "Erste Schritte"

  • Hallo rum,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ab, das ist es ja, ich habe mir diese Anleitung extra ausgedruckt, um genau danach vorgehen zu können.
    Habe es mindestens 5 mal versucht, aber immer das gleiche Ergebnis.
    Mal kurz zusammen gefasst: ich habe unter Word eine Signatur erstellt, diese unter Dateien, Signatur.txt abgespeichert. Und den Rest genau nach der oben erwähnten Anweisung ausgeführt.
    Leider aber ohne Erfolg.
    Freundliche Grüße
    Horst

  • Guten Morgen Horst,


    der Umweg über Word geht meist schief, besser ist der normale Editor (Notepad) oder gehe in Thunderbird auf verfassen und schreibe deine Signatur, dann Datei>Speichern als.. >Datei und speichere als txt-Datei.

  • Hallo rum,
    da bin ich noch einmal. Es hat soweit geklappt, dass ich über Verfassen die Signatur eingegeben habe. Nur, wenn ich jetzt Verfassen anklicke erscheint als Signatur ein Menge von Zeichen usw. und am Ende dann die gewünschte Signatur.
    Aber nicht schlimm, ich habe die Signatur unter Entwürfe abgespeichert, und so kann ich sie holen, wenn ich sie benutzen will.
    Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    Freundliche Grüße
    Horst

  • Hi Horst,


    da

    Zitat


    Nur, wenn ich jetzt Verfassen anklicke erscheint als Signatur ein Menge von Zeichen usw. und am Ende dann die gewünschte Signatur.

    stimmt ja was nicht. Was sind das für Zeichen?

    Wenn du nicht immer eine Signatur möchtest, sieh dir mal das Add-on Quicktext an. Auf der Seite wird unter Hilfe erklärt, wie man Add-ons installiert.
    Mit Quicktext kannst du Textbausteine (..mit freundlichen Grüßen..) abspeichern und bei Bedarf einfügen.

  • Hallo rum,
    ich füge einmal ein, was bei mir dann in der Email erscheint.
    --
    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0 Arial;}}
    {\*\generator Msftedit 5.41.15.1515;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs20 Horst Busch Schinkelstr. 18 40699 Erkrath Telefon 0211 / 245162\par
    }
    So sieht das dann aus.
    Aber, und da bin ich mir sicher, liegt der Fehler sicher bei mir. Nur ich weiß nicht warum.
    Also nichts für ungut.
    Nochmals besten Dank
    Horst

  • Hallo,

    Zitat

    {\rtf1\


    Das sieht nach Rückständen von Word aus. Hattest du evtl. den Pfad zur neuen Signatur nicht in den Kontoeinstellungen upgedatet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hilfe,


    ich habe mir auch die Anleitungen zum Signatur erstellen mit Grafik schon ausgedruckt, da so 1x im Monat :wall: einfach
    die Grafik aus der Signatur verschwindet (neueste Thunderbird Version 3.1). Aber jetzt will sich die Signatur mit
    Bildmarke absolut nicht mehr einbinden lassen. Kann mir bitte jemand kurzfristig helfen?


    Lieben Dank

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Schreibe bitte wie du dabei vorgehst und was dann passiert.
    Dir ist bekannt, dass man Signaturen in HTML nur in einem HTML-Verfassenfenster einbinden kann.
    Ist das also ein Verfassenfenster, in dem du fette Buchstaben schreiben kannst?
    Du hast welches Betriebssystem?


    Gruß


    P.S.:
    Beim nächsten Mal bitte nicht auf so alte Threads antworten. Das waren Problem mit TB 2.0, der schon seit Langem upgedatet wurde und sich anders verhält.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,


    ich habe eine Signatur im Verfassensfenster von Thunderbird erstellt - mit einer Bildmarke. Dieses habe ich dann als html gespeichert und mit Thunderbird geöffnet und gespeichert. Ich verwende die aktuellste Thunderbird Version 3.6.8. - hatte das Problem aber auch schon mit der vorigen Version. Ich arbeite mit Windows XP - aber e-mail und internetmäßig mit Thunderbird und Firefox....und das seit Jaaaaahren - problemlos....
    Der Text ist auch immer noch vorhanden, aber die Bildmarke verschwindet regelmäßig, so einmal im Monat...
    Ich kann wohl "fette" Buchstaben schreiben, mache ich aber nicht (was hat das für Folgen??) - Gaaaanz lieben Dank schon mal

  • Birgit29 ,
    ich wollte damit wissen, ob du überhaupt ein HTML-Verfassenfenster mit Formatierungsleiste zu Verfügung hast.
    Du solltest also immer darauf achten. TB kann nämlich manchmal auch ein Rein-Text-Verfassenfenster öffnen - hier fehlt die Formatierungsleiste.
    Ist das der Fall, geht das mit der Signatur nicht und sie stellt nur den reinen Text dar, wenn überhaupt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw