Ordner im defekten Os sichern

  • Hallo,



    mir hat es mein Windows zerstört, jedoch kann ich noch auf die Platte zugreifen. Ich beabsichtige nun, das windows neu aufzuspielen. Momenatan kann ich mit einem zweiten Os auf die Win Partition noch voll zu greifen, um Ordner etc. zu sichern. Besteht dieMöglichkeit, dass ich Windows neue installiere, den Tb ebenfalls und mir dann einfach die relevanten Ordner vom Tb wieder zurückkopiere?
    Ein Backup lässt sich nicht mehr machen, da der Tb nicht mehr auf normalem Weg zu starten ist


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Nad

  • Hi,



    erstmal nen ganz dickes Dankeschön. Ich habe da zwei Ordner:
    1. Dokumente und Einstellung/User/local setting/application data...


    2. Dokumente und Einstellung/User/application data...



    Der Tb war übrigens auf einer anderen Partition installiert. Mein geplantes Vorgehen:
    Tb neu installieren. Danach beide Ordner auf c zurückkopieren den tb starten und hoffen, dass es funktioniert.
    Könnte das klappen?



    LGN

  • Der Ordner unter Punkt 2 ist der wichtige.


    Wo TB installiert wird, ist egal. Wichtig ist, wo der/die Profilordner liegen.

  • Hallo,

    Zitat

    Der Tb war übrigens auf einer anderen Partition installiert.


    Auch der Anwendungsordner? Falls ja, müsste man den Pfad in der Datei profiles.ini ändern, sonst findet TB nicht den Profilordner, wenn er vorher nicht auf C: lag.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw