1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB (XP) geht nicht im Benutzerkonto, aber Adminkonto?[erl.]

  • GüntherAnne
  • 11. Oktober 2008 um 13:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GüntherAnne
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Jul. 2008
    • 11. Oktober 2008 um 13:15
    • #1

    Hey Freunde,
    ......... seltsam (für mich), aber wahr: (wg Problemchen auf dem PC meiner Frau - deshalb kann ich Eure hoffentlich noch eintreffenden mails gut lesen) habe ich TB (2.0.0.1.7) deinstalliert und neuinstalliert, das ist alles ok soweit bis auf die seltsame Tatsache, daß - wenn ich TB im Benutzerkonto öffnen will - die Meldung kommt: "TB beenden: ... wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht...... bestehenden Prozess beenden oder neustarten". (In Anleitungen + FAQ gesucht, nichts dazu gefunden - ´was übersehen?)
    Jut! Aber installiert UND neugestartet habe ich schon mehrere Male!!??
    Und im Administratorkonto funktioniert´s: Nur soll es da eben nicht funktionieren, sondern im Benutzerkonto!!
    Hat bitte jemand (eiligst) einen Tip?
    mit Dank im voraus
    Gü

  • GüntherAnne
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Jul. 2008
    • 11. Oktober 2008 um 15:59
    • #2

    ......... noch mal rumprobiert: restlos alles (bis auf die mails - die im ordner ´profiles´ anderswo gespeichert) wieder gelöscht und von der einer externen Festplatte das gesamte TB rüberkopiert: dasselbe Ergebnis: "Meldung. TB beenden....."!!
    m.a.w.: das kann doch nur heißen, das es nicht das TB ist, sondern irgendwelche anderen Einstellungen sonstwo hemmen, oder? Denn das von der externen Festplatte war ok!
    Gü

  • carmen16
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Okt. 2008
    • 13. Oktober 2008 um 21:04
    • #3

    Schade, daß kein Moderator sich gemeldet hat. Ich habe nur die vage Ahnung, daß bei Deinen vielen De-/Installierungsversuchen Du sicher auch Deine mails vorher gerettet hast, indem Du ´profiles´ in einem anderen Ordner kopiert hast UND sicher im Benutzerkonto VOR der Neuinstallation zurückkopiert hast: dann genau hättest Du in der Tat das geschilderte Problem, weil in profiles.ini bzw profiles nun der falsche Pfad, sprich eine neue Kennnummer (=Dateiname von profiles) registriert ist und NICHT die von der zurückkopierten ´profiles´-datei! Denn mit jeder Neu-Installation wird eine neue Kennnummer kreiert, sodaß TB natürlich Dein altes ´profiles´ nicht findet, sprich "nicht reagiert". Schau nach unter Anwendungsdaten/thinderbird etc. und kopiere dort NUR die alte Kennnummer Deiner ´alten´, also der vorher gesicherten ´profiles´-datei rein. [Hoffentlich stimmt meine Ahnung.]
    C :)

  • GüntherAnne
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Jul. 2008
    • 13. Oktober 2008 um 22:25
    • #4

    jau: Volltreffer!! :zustimm: r außerdem super erklärt, war ne seh gute Hilfe!!
    mit besonderem Dank
    Gü

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.494
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Oktober 2008 um 22:57
    • #5
    Zitat von "carmen16"

    Schade, daß kein Moderator sich gemeldet hat.


    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast unser Prinzip richtig verstanden - ein Forum von Usern für User. Die Moderatoren hier sind auch nur User. Und der 1. Beitrag von dir gleich konstruktiv! :top:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™