link nutzbar machen [erledigt]

  • Für die Experten wohlmöglich eine einfache Sache, aber ich weiß nicht wie!
    In einer mail möchte ich einen link anklickbar machen, damit der Empfänger aus der mail heraus auf die entsprechende Internetseite zugreifen kann. Ich habe mails erhalten, in denen war ein blau eingefärbter link vorhanden und nach dem anklicken öffnete sich Firefox mit der entsprechenden Seite.
    Danke für jede Hilfe im Voraus !!!!

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass Links in deinen geschriebenen Mails nicht anklickbar sind. Dem ist nicht so. Z. B. sende dir doch einfach mal selbst eine Mail und du wirst sehen, dass dann diese Links entsprechend anklickbar sind.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Und du bist sicher, dass das beim Empfänger nicht so ist? Du hast auch schon mal eine Mail an dich selbst versendet und das überprüft? Oder eine Mail statt mit "Versenden" "später senden" benutzt, damit sie in den Postausgang gelangt und sie dort überprüft?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "graba" schrieb:

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass Links in deinen geschriebenen Mails nicht anklickbar sind. Dem ist nicht so. Z. B. sende dir doch einfach mal selbst eine Mail und du wirst sehen, dass dann diese Links entsprechend anklickbar sind.



    Ja, die Zurechtweisung habe ich verdient!


    Guten Tag, Hallo, Moin Moin (wie man bei uns sagt) und mea culpa
    - ja, wenn man so einen ersten Beitrag in einem Forum formuliert kann das schon etwas aufregend sein und ich habe tatsächlich die einfachste Form der Höflichkeit vergessen. Das passiert bestimmt nicht noch einmal!


    Zu der Antwort auf meinen Beitrag:
    Eine Test-Mail hat mir gezeigt, ja so einfach ist das - das funktioniert. Da wäre ich nie drauf gekommen, ich habe ständig irgendwelche Tastenkombinationen gesucht um den Link kenntlich zu machen. Zu, zu einfach.
    Danke für den Tipp!