Ordner und Mails weg

  • Hallo,


    beim starten des Rechners sind nun alle Ordner weg, es soll ein neues Konto eröffnet werden. Wie bekomme ich das hin? Denn die alten Ordner sollten wieder verfügbar sein.
    Es ist übrigens nicht mein Rechner, also müsste ich es über "Fernwartung" per Telefon machen.


    Danke für die Hilfe.


    MfG
    Fr@nk

  • Hallo und einen schönen Tag Fr@ank,


    das Thema ist nun wirklich zig mal ausführlich besprochen, gib doch mal Konto weg in die Suche ein.
    Ursache ist meist ein Virenscanner.
    Zuerst bitte den Profilordner ab ..\thunderbird\.. sichern, siehe Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), dann den Virenscanner einstellen (siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht! => "Vermeidung von.." und dort den Link zur Site von Toolman)
    Dann den Abschnitt "Alle Konten weg " auf der Seite ansehen.
    Gibt es prefs-x.js (x=Zahl) im Profil oder eine Datensicherung? Sonst muss man halt in den sauren Apfel beißen und alle Konten neu einrichten und die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus den alten Kontenordnern importieren, wobei da auch im Dateimanager einfach umkopieren kann.