1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner und Mails weg

  • Fr@nk
  • 15. Oktober 2008 um 18:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fr@nk
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 15. Oktober 2008 um 18:37
    • #1

    Hallo,

    beim starten des Rechners sind nun alle Ordner weg, es soll ein neues Konto eröffnet werden. Wie bekomme ich das hin? Denn die alten Ordner sollten wieder verfügbar sein.
    Es ist übrigens nicht mein Rechner, also müsste ich es über "Fernwartung" per Telefon machen.

    Danke für die Hilfe.

    MfG
    Fr@nk

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Oktober 2008 um 09:52
    • #2

    Hallo und einen schönen Tag Fr@ank,

    das Thema ist nun wirklich zig mal ausführlich besprochen, gib doch mal Konto weg in die Suche ein.
    Ursache ist meist ein Virenscanner.
    Zuerst bitte den Profilordner ab ..\thunderbird\.. sichern, siehe Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), dann den Virenscanner einstellen (siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht! => "Vermeidung von.." und dort den Link zur Site von Toolman)
    Dann den Abschnitt "Alle Konten weg " auf der Seite ansehen.
    Gibt es prefs-x.js (x=Zahl) im Profil oder eine Datensicherung? Sonst muss man halt in den sauren Apfel beißen und alle Konten neu einrichten und die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus den alten Kontenordnern importieren, wobei da auch im Dateimanager einfach umkopieren kann.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™