Keine Bedingungen mehr im Filter!

• Hallo,

ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.17 (20080914) unter Vista Home Premium Service Pack 1 32-Bit.

Mein Problem ist, dass ich erstens keine neuen Filter mehr definieren kann
    und zweitens die Bedingungen der alten Filter nicht mehr einsehen und/oder ändern kann,
    weil:

Die Bedingungen sind nicht mehr sichtbar und im Zugriff! :wall:

Kann mir jemand helfen?

Grüsse
    Fortuna Forever[

P.S.: Wie platziere ich hier einen Screenshot? Geht das nur über einer URL-Verbindung?

• Hallo Leute,
    erst mal Danke für die Hilfe! :lol:

graba : Nein, im Safemode habe ich nicht dieses Problem. Da sind die Bedingungen sichtbar. :eek:
    Ich habe dann ein Add-on deinstalliert, als Theme war nur das Standard-Theme da (konnte ich aber weder
    deinstallieren noch aktivieren). Dann habe ich irgendein 2. Theme genommen, dieses aktiviert und dann
    danach das Standard-Theme wieder aktiviert. Problem ist leider immer noch da.

Any ideas?
    (Bitte nicht: "Ein neues Profil anlegen", das war schon langwierig genug, meine Kontodaten, Mails etc
    in TB unterzubringen) :les:

rum : Doch das ist das Standard-Theme. Warum meinst Du, dass es das nicht ist?
    (Ein anderes hatte ich wie gesagt gar nicht installiert.)

Danke für Eure Rückmeldung. :zustimm:

Grüsse
    Fortuna Forever

• Wenn du im Safe-Mode das Problem nicht hast und du mit dem Default-Theme arbeitest (die farbliche Umgebung deines Screenshots müsste dann wohl von Vista stammen?), kann es eigentlich nur an einer Erweiterung liegen. Das kannst du selbst austesten, indem du die einzelnen Erweiterungen deaktivierst und dir das Ergebnis anschaust.

• Wie gesagt:

Eine Erweiterung habe ich nicht mehr, da ich das einzige Add-On deinstalliert habe.
    (keine Veränderung im Filter).

Die farbliche Umgebung des Standard-Themes stammt von Vista, vermute ich.
    (Ich habe jedenfalls nicht daran "rungeschraubt" :fight: )

Und nu?
    :gruebel:

• Hallo,

du hast doch geschrieben -

Zitat von "Fortuna Forever"

Nein, im Safemode habe ich nicht dieses Problem. Da sind die Bedingungen sichtbar.

Wenn du jetzt dein einziges Add-on deinstalliert hast, müsste folglich alles in Ordnung sein.

• Hallo,

nochmal zum Verständnis:

Ich habe mein einziges Add-On deinstalliert und NICHTS ist in Ordnung!
    :flehan:

Grüsse
    Fortuna Forever

• Zitat von "Fortuna Forever"

Eine Erweiterung habe ich nicht mehr, da ich das einzige Add-On deinstalliert habe.

Welches Add-On war das?
    Hattest du auch mal andere installiert?

Seit wann besteht das Problem? Von Beginn an? Profil von woanders übernommen?

Zitat

Any ideas?
    (Bitte nicht: "Ein neues Profil anlegen", das war schon langwierig genug, meine Kontodaten, Mails etc
    in TB unterzubringen)

Trotzdem würde ich mal ein neues weiteres Profil anlegen - jetzt nicht als Lösung, sondern um erst mal darin einfach mal zu testen, ob das Problem da auch besteht.

• Zitat

Welches Add-On war das?
    Hattest du auch mal andere installiert?

Den genauen Namen weiss ich nicht mehr, hatte was mit Feedback an Mozilla zu tun.
    Muss von Anfang an dabei gewesen sein, soweit ich weiss, habe ich das nicht installiert.
    Andere auch nicht.

Zitat

Seit wann besteht das Problem? Von Beginn an? Profil von woanders übernommen?

Kein Profil übernommen, Problem beststand unmittelbar nach der ersten Definition der Filter,
    also von Beginn an.

Zitat

Trotzdem würde ich mal ein neues weiteres Profil anlegen - jetzt nicht als Lösung, sondern um erst mal darin einfach mal zu testen, ob das Problem da auch besteht.

O.K., mache ich heute abend.

Erstmal Thx! :)