Im Profiles-Ordner alle Einstellungen vorhanden?

  • Hallo,
    benutze auf zwei XP-Rechnern TB für ein IMAP- und mehrere POP3-Postfächer, habe jedoch zB unterschiedliche Filter-Einstellungen oder Addon-konfigurationen.


    1) Wenn ich auf dem einen Rechner exakt die selben Addons und Einstellungen des anderen Rechners haben möchte, reicht es aus, das entsprechende Profiles-Verzeichnis zu kopieren? Sind dann alle Addons, deren Einstellungen usw. komplett erhalten?


    2) Es kommt "natürlich" vor, dass auf mal auf dem einen Rechner Filter erstellt/geändert werden und mal auf dem anderen Rechner. Gibt es eine serverseitige Synchronisierungsmöglichkeit oder ein Addon, die mir einen umständlichen manuellen Abgleich / doppelte Arbeit umgeht?



    Viele Grüße & vielen Dank
    Carlos

  • Hallo,
    zu 1)
    ja, aber auch alle Konten, Ordner und Mails.
    zu 2)
    soll das über ein Netzwerk geschehen?
    Es gibt ja die gewöhnlichen Synctools.
    Eins speziell für TB, welches aber nicht mehr weiterentwickelt wird, aber noch funktioniert
    Synching Thunder.
    http://www.chip.de/downloads/S…under-0.5.6_23602514.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw