Thunderbird Problem mit E-Mail Eingang

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Thunderbird und zwar, dass er mir anzeigt ich hätte E-Mails bekommen. Nachdem ich dann Thunderbird starte, sind jedoch keine E-Mails gekommen, es werden also keine ungelesenen E-Mails angezeigt.
    Ich bekomme das Sternchen erst weg, wenn ich ein anderen Ordner im Lokalen Ordner anklicke.


    Anbei mal ein Bild:
    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8gx5-2.jpg]


    Habe Thunderbird 2.0.0.17 und Windows XP Pro SP3


    Würde mich auf Hilfe freuen.

  • Hallo Eber-Jimmy, guten Tag,


    ich sehe auf dem Bild einen Button "Antispam". Kann es sein, dass da die Ursache liegt, werden Mails evtl. bereits direkt verschoben?

  • graba : Bei Server-Einstellungen habe ich ein Haken bei: "Beim Starten auf neue Narichten prüfen". Ich habe beim Lokalen Ordner mehrere E-Mail Konten drauf, alle haben den Haken gesetzt.


    rum : Sobald McAfee eine Spammail erkennt, wird diese ungelesen in den Ordner verschoben, das sehe ich aber dann auch, dass in dem Ordner eine ungelesene E-Mail ist.

  • Hi,

    Zitat


    Bei Server-Einstellungen habe ich ein Haken bei: "Beim Starten auf neue Narichten prüfen".

    hast du denn auch einen Haken bei wenigstens einer der Optionen "...Herunterladen"?

  • Guten Morgen Eber-Jimmy,


    prüfe doch mal vor dem Start per Webmail, ob auf dem Server Mails liegen und wenn ja, ob diese evtl. als gelöscht markiert sind und TB beim Abruf zwar noch eine Meldung erhält, aber gleichzeitig der Löschauftrag ausgeführt wird.


    Mache auch mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner.


    Fällt mir gerade beim nochmal durchsehen auf

    Zitat


    ich habe ein Problem mit Thunderbird und zwar, dass er mir anzeigt ich hätte E-Mails bekommen. Nachdem ich dann Thunderbird starte,

    wie kann dir der Donnervogel denn Mails anzeigen bevor er gestartet ist?

  • Also auf dem Server liegen keine E-Mails, das ist ja das komische.


    Nun habe ich folgendes gemacht: Ich habe das letzte Konto (welches ich erstelllt habe bevor ich diesen Thread geschrieben habe) gelöscht und es wieder angelegt und in Server-Einstellungen habe ich bei den ersten drei Punkten, Häckchen gesetzt, wie ich es aber auch vorher hatte. Nun habe ich keine Probleme mehr. Woran der Fehler nun genau lag weis ich selbst nicht genau.


    Mit dem Satzanfang meinte ich eigentlich den klick auf den Icon von thunderbird im Tray :D

  • Nun fängt es wieder an, habe diesmal kein neues Konto oder ähnliches angelegt. Außerdem habe ich bei jedem E-Mail Konto bie "Server-Einstellungen" bei den ersten drei Punkten ein Haken.


    Thunderbird zeigt mir im Systemtray, das ich eine e-Mail bekommen habe, ich mache Thunderbird auf und was ist, es ist keine E-Mail da, nur ein Sternchen am E-Mail Konto.


    Woran liegt das denn nun schon wieder?


    Habe Thunderbird 2.0.0.17.