1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Problem mit E-Mail Eingang

  • Eber-Jimmy
  • 20. Oktober 2008 um 21:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eber-Jimmy
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 20. Oktober 2008 um 21:28
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Thunderbird und zwar, dass er mir anzeigt ich hätte E-Mails bekommen. Nachdem ich dann Thunderbird starte, sind jedoch keine E-Mails gekommen, es werden also keine ungelesenen E-Mails angezeigt.
    Ich bekomme das Sternchen erst weg, wenn ich ein anderen Ordner im Lokalen Ordner anklicke.

    Anbei mal ein Bild:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe Thunderbird 2.0.0.17 und Windows XP Pro SP3

    Würde mich auf Hilfe freuen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Oktober 2008 um 22:59
    • #2

    Hallo,

    hast du dir mal die Server-Einstellungen deines Kontos angesehen, ob du z. B. nur 1 Häkchen bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" gesetzt hast?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Oktober 2008 um 10:26
    • #3

    Hallo Eber-Jimmy, guten Tag,

    ich sehe auf dem Bild einen Button "Antispam". Kann es sein, dass da die Ursache liegt, werden Mails evtl. bereits direkt verschoben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Eber-Jimmy
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 21. Oktober 2008 um 12:15
    • #4

    graba: Bei Server-Einstellungen habe ich ein Haken bei: "Beim Starten auf neue Narichten prüfen". Ich habe beim Lokalen Ordner mehrere E-Mail Konten drauf, alle haben den Haken gesetzt.

    rum: Sobald McAfee eine Spammail erkennt, wird diese ungelesen in den Ordner verschoben, das sehe ich aber dann auch, dass in dem Ordner eine ungelesene E-Mail ist.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Oktober 2008 um 12:36
    • #5

    Hi,

    Zitat


    Bei Server-Einstellungen habe ich ein Haken bei: "Beim Starten auf neue Narichten prüfen".

    hast du denn auch einen Haken bei wenigstens einer der Optionen "...Herunterladen"?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Eber-Jimmy
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 21. Oktober 2008 um 14:37
    • #6

    Auch die ist drin.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Oktober 2008 um 08:19
    • #7

    Guten Morgen Eber-Jimmy,

    prüfe doch mal vor dem Start per Webmail, ob auf dem Server Mails liegen und wenn ja, ob diese evtl. als gelöscht markiert sind und TB beim Abruf zwar noch eine Meldung erhält, aber gleichzeitig der Löschauftrag ausgeführt wird.

    Mache auch mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner.

    Fällt mir gerade beim nochmal durchsehen auf

    Zitat


    ich habe ein Problem mit Thunderbird und zwar, dass er mir anzeigt ich hätte E-Mails bekommen. Nachdem ich dann Thunderbird starte,

    wie kann dir der Donnervogel denn Mails anzeigen bevor er gestartet ist?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Eber-Jimmy
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 24. Oktober 2008 um 21:16
    • #8

    Also auf dem Server liegen keine E-Mails, das ist ja das komische.

    Nun habe ich folgendes gemacht: Ich habe das letzte Konto (welches ich erstelllt habe bevor ich diesen Thread geschrieben habe) gelöscht und es wieder angelegt und in Server-Einstellungen habe ich bei den ersten drei Punkten, Häckchen gesetzt, wie ich es aber auch vorher hatte. Nun habe ich keine Probleme mehr. Woran der Fehler nun genau lag weis ich selbst nicht genau.

    Mit dem Satzanfang meinte ich eigentlich den klick auf den Icon von thunderbird im Tray :D

  • Eber-Jimmy
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 13. November 2008 um 00:10
    • #9

    Nun fängt es wieder an, habe diesmal kein neues Konto oder ähnliches angelegt. Außerdem habe ich bei jedem E-Mail Konto bie "Server-Einstellungen" bei den ersten drei Punkten ein Haken.

    Thunderbird zeigt mir im Systemtray, das ich eine e-Mail bekommen habe, ich mache Thunderbird auf und was ist, es ist keine E-Mail da, nur ein Sternchen am E-Mail Konto.

    Woran liegt das denn nun schon wieder?

    Habe Thunderbird 2.0.0.17.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. November 2008 um 00:48
    • #10

    Hallo,

    hast du eigentlich schon folgenden Hinweis von rum in die Tat umgesetzt?

    Zitat von "rum"


    Mache auch mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Eber-Jimmy
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 14. November 2008 um 13:07
    • #11

    Ja das habe/hatte ich schon gemacht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™