Signatur nur bei neu verfassten Nachrichten?

  • Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Signatur nur beim Verfassen einer Nachricht angefügt wird?


    Bei mehrfachem Email-Kontakt wird jedes Mal erneut die Signatur angefügt, so dass nach einigem Hin und Her die Signatur x-fach in der Email vorhanden ist.


    Mir würde es beispielsweise reichen, wenn nur bei neu verfassten Nachrichten meine Signatur angehängt wird. Gibt es diese Möglichkeit?


    Gruß, TMP

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, TMP!


    Da ist mir keine Lösung bekannt. Du kannst natürlich anstelle der automatischen Signatur in den Einstellungen eine Signatur mit Hilfe des Add-ons Quicktext bei Bedarf einfügen.


    Aber wenn du Standardkonform statt Tofu zitierst, passiert das nicht.


    Dann kommt Zitat1>Antwort2>Signatur2 und beim nächsten Zita1t>Antwort2>Antwort3>Signatur3, denn die Signatur wird am "-- " erkannt und ab dort abgetrennt.
    Bei Tofu, also Antwort2>Signatur2>Zitat1 geht das nicht, das sieht dann ja so aus Antwort3>Signatur3>Antwort2>Signatur2>Zitat1 und das Abtrennen würde das Zitat1 entfernen.

  • Also bei Email-Verkehr finde ich TOFU eigentlich recht sinnvoll. So hat man immer die neueste Nachricht oben und nach unten hin werden die Nachrichten älter. Das würde ich ungern nur für die Signatur ändern.


    Der Signature Switch klingt sehr interessant. Werde ich morgen testen. Danke euch beiden!