Muss ich zur Aussortierung einen Junk Ordner anlegen?

  • ...mir ist meine Frage in gewisser Weise zwar etwas peinlich...würde sich die Beantwortung nicht eigentlich selbst erklären....aber dennoch:


    Ich habe sämtliche Einstellungen bzgl. Junk Filter vorgenommen...thunderbird arbeitet auch schon fleißig danach.....nur vermisse ich die Einsortierung in eben diesen speziellen Junk Ordner. Bislang bleiben meine Junk mails immer im Posteingang des Kontos, an das sie gerichtet waren.


    Muß ich einen speziellen Junk Ordner anlegen, damit die von mir als Junk gekennzeichneten mails in eben diesen verschoben werden können?
    Ich habe bei den Einstellungen "verschiebe diese in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos" markiert.


    Habe ich evtl. zuviel erwartet, daß automatisch nach Einstellung der Junk Regeln, die Junk mails in einem "von Geisterhand" erstellten Junk Ordner gelangen?


    Benutze Thunderbird Version 2.0.0.17 , MS Vista.

  • Nornalerweise legt TB den Junk-Ordner tatsächlich selbst an - komisch. Nochmal die Einstellungen zum Junkfilter kontrollieren (in den allgemeinen Einstallungen UND im Konto)

  • aaahhh!! Ich vermute, das wars!!


    Ich hatte keine Einstellung bei Konto vorgenommen, sondern - da ich mehrere Konten habe - dies nur bei allgemeine Einstellungen für ALLE Konten gemacht.


    Nun bin ich mal gespannt was passiert, wenn die nächste Junk mail eintrudelt!


    Danke und Gruß