1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Muss ich zur Aussortierung einen Junk Ordner anlegen?

  • bellaloona
  • 24. Oktober 2008 um 09:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bellaloona
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    14. Jan. 2008
    • 24. Oktober 2008 um 09:00
    • #1

    ...mir ist meine Frage in gewisser Weise zwar etwas peinlich...würde sich die Beantwortung nicht eigentlich selbst erklären....aber dennoch:

    Ich habe sämtliche Einstellungen bzgl. Junk Filter vorgenommen...thunderbird arbeitet auch schon fleißig danach.....nur vermisse ich die Einsortierung in eben diesen speziellen Junk Ordner. Bislang bleiben meine Junk mails immer im Posteingang des Kontos, an das sie gerichtet waren.

    Muß ich einen speziellen Junk Ordner anlegen, damit die von mir als Junk gekennzeichneten mails in eben diesen verschoben werden können?
    Ich habe bei den Einstellungen "verschiebe diese in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos" markiert.

    Habe ich evtl. zuviel erwartet, daß automatisch nach Einstellung der Junk Regeln, die Junk mails in einem "von Geisterhand" erstellten Junk Ordner gelangen?

    Benutze Thunderbird Version 2.0.0.17 , MS Vista.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 24. Oktober 2008 um 09:11
    • #2

    Nornalerweise legt TB den Junk-Ordner tatsächlich selbst an - komisch. Nochmal die Einstellungen zum Junkfilter kontrollieren (in den allgemeinen Einstallungen UND im Konto)

  • bellaloona
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    14. Jan. 2008
    • 24. Oktober 2008 um 09:50
    • #3

    aaahhh!! Ich vermute, das wars!!

    Ich hatte keine Einstellung bei Konto vorgenommen, sondern - da ich mehrere Konten habe - dies nur bei allgemeine Einstellungen für ALLE Konten gemacht.

    Nun bin ich mal gespannt was passiert, wenn die nächste Junk mail eintrudelt!

    Danke und Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™