Konto doppelt

  • Hallo,


    mit meinem zuletzt angelegten Konto habe ich Probleme.


    In der Kontenübersicht/Konto-Einstellungen wird es doppelt aufgeführt.
    Einmal ganz normal, wie alle anderen auch und einmal ganz am Ende, dort
    aber nur mit den Speicherplatz und Junk-Filter.


    Würde es gern löschen aber das ist nicht möglich, Konto entfernen wird nicht
    angeboten. Es würde mich nicht weiter stören, wenn nun nicht auf einmal das
    Server PW von einem anderen Konto abgefragt würde, obwohl in den Konto-Einstellungen
    (im richtigen Konto) alles richtig eingegeben wurde.


    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?


    Viele Grüße
    Schulaa

  • Hallo,
    versuche, im aktuellen TB-Profil im Ordner Mail un dort in einem Unterordner die entspr. Datei ohne Namen zu finden und sie samt *.msf Datei löschen. Überprüfe vorher, ob sie auch keinen Inhalt hat (mit Wordpad öffnen).
    Wenn das auch nicht helfen sollte.
    TB beenden, die Datei prefs.js sichern, sie im Originalordner öffnen und nach dem doppelten Konto suchen und die Reihe dort löschen.
    Alternativ könntest du auch vorher versuchen, durch
    Entfernen des Kontos in TB (auch die Ordner sichern) und neu erstellen das Problem zu lösen.
    Lässt es sich überhaupt nicht lösen, bleibt dann nur das Einrichten eines neuen Profil mit dem Profilmanager und das Migrieren alten Ordner und Adressbücher.
    Für das Importieren der alten Ordner ist das Add-on ImportExportTools sehr hilfreich.
    Die Konten musst du dann leider neu einrichten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw