Extensions werden nicht mehr installiert

• Hallo,

nutze TB 2.0.0.16 unter XP mit allen Service Packs.
    Habe nach dem Formatieren TB neu installiert, den Profilordner kopoert und da wurden dann die gespeicherten Extensions noch angezeigt, waren aber nicht aktiv (obwohl so angezeigt).
    Ich habe also alle Extensions deinstalliert und neu installiert, mit dem Erfolg, dass nach dem Neustart garnix an Extensions mehr angezeigt wurde. Also wieder alles deinstalliert, die Extensionsordner gelöscht, neuinstalliert,....nix.
    Ich habe NCHT im Safemode gestartet!
    Was kann ich denn jetzt noch tun?

Gruß Käthe

• Zitat von "katie"

...Habe nach dem Formatieren TB neu installiert, den Profilordner kopoert und da wurden ...

Hallo Käthe,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du vor der Formatierung ein BackUp Deines Profile-Ordners angelegt (sehr gute Entscheidung! :top: )

Nach der frischen Installation von Thunderbird brauchst Du nur den jetzt noch recht leeren Profile-Ordner mit dem gesicherten füllen.
    Dann sollte TB wieder so sein wie Du es wünschst.

Sicherlich ist Dir bekannt, daß TB mehrere Profile unterstützt.
    siehe:

MfG ... Vic

• Hallo Vic,

das habe ichja bereits getan und die Kontendaten sind auch alle übernommen worden. Dafür habe ich im Profilmanager ein neues Profil angelegt.
    Wie gesagt, die gespeicherten Extension waren auch da, aber sie waren nicht aktiv, obwohl es so angezeigt wurde. Deshalb die oben beschriebenen Deinstallations/Installationsversuche. Ohne Erfolg!

Gruß Käthe

• Lösche mal bei geschlossenem Thunderbird die extensions.rdf, extensions.ini und extensions.cache. Die Dateien werden beim Neustart neu angelegt und mit den entsprechenden Daten gefüllt, manchmal sind sie beschädigt und blockieren dann etwas.

• Hallo Kathe,

meistens habe ich diese Situation so lösen können: Im Profilordner bei geschlossenem Thunderbird die drei Dateien "extensions.rdf", "extensions.cache" und "extensions.ini" löschen, Thunderbird neu starten. Dauert etwas länger, weil die Dateien erst wieder aufgebaut werden müssen. Versuch es einfach mal, du kannst nichts kaputt machen!

Joke

Irgendwie habe ich den Beitrag meines "Vorredners" wohl übersehen, so nimm denn meinen überflüssigen Beitrag als Bestätigung!

• Danke Euch beiden, ich werde es nachher mal ausprobieren, ist nicht mein PC.....

Gruß Käthe