1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Extensions werden nicht mehr installiert

  • katie
  • 26. Oktober 2008 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • katie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 26. Oktober 2008 um 12:50
    • #1

    Hallo,

    nutze TB 2.0.0.16 unter XP mit allen Service Packs.
    Habe nach dem Formatieren TB neu installiert, den Profilordner kopoert und da wurden dann die gespeicherten Extensions noch angezeigt, waren aber nicht aktiv (obwohl so angezeigt).
    Ich habe also alle Extensions deinstalliert und neu installiert, mit dem Erfolg, dass nach dem Neustart garnix an Extensions mehr angezeigt wurde. Also wieder alles deinstalliert, die Extensionsordner gelöscht, neuinstalliert,....nix.
    Ich habe NCHT im Safemode gestartet!
    Was kann ich denn jetzt noch tun?

    Gruß Käthe

  • Vic~
    Gast
    • 26. Oktober 2008 um 15:20
    • #2
    Zitat von "katie"

    ...Habe nach dem Formatieren TB neu installiert, den Profilordner kopoert und da wurden ...


    Hallo Käthe,

    wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du vor der Formatierung ein BackUp Deines Profile-Ordners angelegt (sehr gute Entscheidung! :top: )

    Nach der frischen Installation von Thunderbird brauchst Du nur den jetzt noch recht leeren Profile-Ordner mit dem gesicherten füllen.
    Dann sollte TB wieder so sein wie Du es wünschst.

    Sicherlich ist Dir bekannt, daß TB mehrere Profile unterstützt.
    siehe:

    Externer Inhalt srv026.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MfG ... Vic

  • katie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 26. Oktober 2008 um 15:30
    • #3

    Hallo Vic,

    das habe ichja bereits getan und die Kontendaten sind auch alle übernommen worden. Dafür habe ich im Profilmanager ein neues Profil angelegt.
    Wie gesagt, die gespeicherten Extension waren auch da, aber sie waren nicht aktiv, obwohl es so angezeigt wurde. Deshalb die oben beschriebenen Deinstallations/Installationsversuche. Ohne Erfolg!

    Gruß Käthe

  • Archaeopteryx
    Mitglied
    Beiträge
    204
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 27. Oktober 2008 um 16:33
    • #4

    Lösche mal bei geschlossenem Thunderbird die extensions.rdf, extensions.ini und extensions.cache. Die Dateien werden beim Neustart neu angelegt und mit den entsprechenden Daten gefüllt, manchmal sind sie beschädigt und blockieren dann etwas.

  • Joke
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    347
    Mitglied seit
    2. Feb. 2005
    • 28. Oktober 2008 um 12:21
    • #5

    Hallo Kathe,

    meistens habe ich diese Situation so lösen können: Im Profilordner bei geschlossenem Thunderbird die drei Dateien "extensions.rdf", "extensions.cache" und "extensions.ini" löschen, Thunderbird neu starten. Dauert etwas länger, weil die Dateien erst wieder aufgebaut werden müssen. Versuch es einfach mal, du kannst nichts kaputt machen!

    Joke

    Irgendwie habe ich den Beitrag meines "Vorredners" wohl übersehen, so nimm denn meinen überflüssigen Beitrag als Bestätigung!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Oktober 2008 um 17:19
    • #6
    Zitat von "Joke"


    Irgendwie habe ich den Beitrag meines "Vorredners" wohl übersehen, so nimm denn meinen überflüssigen Beitrag als Bestätigung!


    [OT] "Doppelt genäht hält besser!" ;) [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • katie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 28. Oktober 2008 um 17:25
    • #7

    Danke Euch beiden, ich werde es nachher mal ausprobieren, ist nicht mein PC.....

    Gruß Käthe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™