1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Paßwörter werden nicht abgespeichert/angezeigt [Erledigt]

  • Waldi
  • 27. Oktober 2008 um 14:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 27. Oktober 2008 um 14:05
    • #1

    WIN XP, TB 2.0.0.17, AntiVir, Ad-Aware, Spybot - Search&Destroy

    Moin,

    Mailserver-PW wird benötigt
    Bitte geben Sie Ihr PW ein für
    XXXXXXXXXX auf smtpmail.t-online.de

    Es läßt sich bei keinem einzigen Konto ein PW eingeben bzw. abspeichern. Zwangsläufig läßt sich dann auch der Button "PW-Anzeige" nicht öffnen.
    Ein versenden von Mails ist nicht möglich!!!

    Was muß ich tun, um wieder alles ins Lot zu bekommen?
    Bei den Vorgänger-Versionen gab es nie Probleme!!!

    Im voraus vielen Dank!

    Grüße
    Waldi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2008 um 16:48
    • #2

    Hallo Waldi, guten Tag,

    Zitat


    Es läßt sich bei keinem einzigen Konto ein PW eingeben bzw. abspeichern


    das heißt, es kommt die Abfrage des Passwortes, du kannst dann aber keines eingeben oder was passiert genau?

    Lösche (Besser verschieben satt löschen) aus dem Profil die Dateien key3.db, signons.txt oder xxxxxxxx.s und cert8.db, dann musst du allerdings alle Passwörter neu eingeben, du kennst sie hoffentlich noch..!

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 27. Oktober 2008 um 17:45
    • #3

    Servus rum,

    danke erst einmal für Deine prompte Hilfestellung!

    Es kommt für jedes Konto eine PW-Abfrage. Nach der Eingabe und Return kommt sogleich die beaknnte Fehlermeldung.
    Manchmal kommt auch eine PW-Abfrage bei abrufen von Mails: Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login

    Jetzt wollte ich die aufgeführten Hinweise im Profil-Manager vornehmen, komme jedoch nicht hinein.
    Bei "Ausführen" habe ich diese Zeile eingegeben: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe-p. ; in diesem Ordner befindet sich der TB.

    In "Dokumente und Einstellungen" ist kein entsprechendes Verzeichnis mit Inhalt "TB" vorhanden.

    Eine neue FP wurde eingebaut, seit der Neuinst. der aktuellsten Version von TB, funktioniert er nicht mehr. Ein Update auf die Vorgängerversion auf der "alten" FP hatte keinerlei Probleme verursacht!

    Grüße
    Waldi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2008 um 18:47
    • #4

    Aha, das stellt sich jetzt anders da. Du erhältst also vom Server eine Meldung, dann liegt es nicht am Passwortmanager von TB.

    Zitat


    Jetzt wollte ich die aufgeführten Hinweise im Profil-Manager vornehmen, komme jedoch nicht hinein.
    Bei "Ausführen" habe ich diese Zeile eingegeben: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe-p.

    damit startest du TBs Profilmanager, der hat nichts mit dem Passwortmanager zu tun.
    Lies mal unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) alles rund um das Profil, da steht auch, dass der Ordner "versteckt" ist ;)

    Zitat


    AntiVir, Ad-Aware, Spybot - Search&Destroy

    hoffentlich sind die TB-Profile vom Scannen ausgeschlossen, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Hast du sowohl die Mails als auch den Internetzugang bei T-Online? Wenn nein, lies Schotten dicht gemacht und
    T-Online Abruf dicht gemacht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 27. Oktober 2008 um 19:58
    • #5

    Servus rum,

    Mail- wie Internetzugang habe ich bei T-Online.

    Mit den etwaigen Einstellungen in diversen Programmen wie AntiVir,.., kenne ich mich nicht so toll aus.

    Die bereits aufgeführten "Überwachungsprogramme" AntiVir,..., hatte ich bei den Vorgänger-versionen in Betrieb und alles lief reibungslos.
    Wäre echt schade, wenn TB bei mir nicht mehr funktionieren würde, denn für mich pers. ist TB der beste MailClient!

    Grüße
    Waldi

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 27. Oktober 2008 um 22:22
    • #6

    Servus Leute,

    ein rießengroßes DANKESCHÖN an Euch alle!!!!

    Es funktioniert wieder alles - SUPER!!!!

    Hat an den Einstellungen gelegen.

    Vielen Dank!!!

    PS: Bin ich was froh, daß der TB wieder funzt!!!

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 27. Oktober 2008 um 22:50
    • #7

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=193425#p193425

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 28. Oktober 2008 um 13:09
    • #8

    Servus Leute,

    gravierende Eintragungsfehler wurden gemacht, die große negative Auswirkungen zeigten::

    Servereinstellungen

    Benutzername: Fitzoblong@t-online.del

    Das l hatte ich nie bemerkt, glatt übersehen - unverständlich!

    Postausgangsserver

    Bei smtpmail.t-online.de ist in
    Benutzername die Mail Adi "Fitzoblong@t-online.de" einzutragen. Ich hatte jedoch nur meinen Namen "Fitzoblong" eingetragen gehabt.

    Mein Dank an alle!

    Grüße
    Waldi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™