Alles ist Spam

  • Hallo,


    habe nun mir das Thunderbird als mail-Programm installiert. Alles hat soweit auch funktioniert. Ich kann mails senden und empfangen. Nur leider beim Empfangen wird alles als Spam gekennzeichnet. Es handelt sich aber um private "harmlose" Versender. Mit dem als "Junk" markieren und wieder löschen hat das nichts zu tun. Es ändert sich nichts. Da die Mails als "Spam" bei mir geführt und markiert werden, kann ich niemandem auf die Mails antworten, da derjenige sie nicht mehr empfangen kann.
    Was muss ich wo anders einstellen. vielen Dank für die Hilfe.
    Hundi

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hundi!


    Manchmal ist der Junkfilter ein bisschen begriffsstutzig :rolleyes:
    Du kannst einfach auf das Junk-Symbol klicken oder Rechtsklick>Markieren>Kein Junk und dann lernt TB daraus im Laufe der Zeit.
    Bis TB sich anständig benimmt, kannst du in den Konten-Einstellungen ja den Haken bei "Neue Junk Nachrichten verschieben" entfernen und nur markieren lassen.

  • Hallo rum,


    wie lange werde ich denn diese Junkmarkierei und Junkwiederentfernen denn machen müssen, bis TB es kappiert hat? Mache das bereits schon eine Weile und immer noch steht "Spam" in der Betreffzeile. Die Mails landen außerdem nicht im Junkordner, sondern normal im Posteingang (obwohl besagtes Häckchen gemacht ist)

  • Hallo,

    Zitat von "Hundi"

    und immer noch steht "Spam" in der Betreffzeile. Die Mails landen außerdem nicht im Junkordner, sondern normal im Posteingang (obwohl besagtes Häckchen gemacht ist)


    wenn SPAM im Betreff steht, stammt diese Information nicht von Thunderbird, sondern meist vom Spam-Filter einer Security-Software.

  • Hallo und guten Morgen Hundi,


    es ist, wie es Wolf sagt: ein Eintrag in die Betreffzeile wird nicht von TB vorgenommen, das macht irgendeine Schutzsoftware oder ein Filter direkt beim Provider.
    Da kannst du TB ewig anlernen wollen.


    Btw: an alle "Hilfesuchenden" ein Hinweis auf den Eintrag in der Betreffzeile bereits im ersten Posting wäre sofort zielführend gewesen.
    Und deshalb

    Zitat

    Hallo, habe nun mir das Thunderbird als mail-Programm installiert

    dachte ich, dass TB erst ein paar Stunden im Betrieb und nicht

    Zitat


    bereits schon eine Weile


    Eine genaue Fehlerbeschreibung ist erheblich schneller zielführend!