1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Alles ist Spam

  • Hundi
  • 28. Oktober 2008 um 16:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hundi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 16:27
    • #1

    Hallo,

    habe nun mir das Thunderbird als mail-Programm installiert. Alles hat soweit auch funktioniert. Ich kann mails senden und empfangen. Nur leider beim Empfangen wird alles als Spam gekennzeichnet. Es handelt sich aber um private "harmlose" Versender. Mit dem als "Junk" markieren und wieder löschen hat das nichts zu tun. Es ändert sich nichts. Da die Mails als "Spam" bei mir geführt und markiert werden, kann ich niemandem auf die Mails antworten, da derjenige sie nicht mehr empfangen kann.
    Was muss ich wo anders einstellen. vielen Dank für die Hilfe.
    Hundi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Oktober 2008 um 16:59
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hundi!

    Manchmal ist der Junkfilter ein bisschen begriffsstutzig :rolleyes:
    Du kannst einfach auf das Junk-Symbol klicken oder Rechtsklick>Markieren>Kein Junk und dann lernt TB daraus im Laufe der Zeit.
    Bis TB sich anständig benimmt, kannst du in den Konten-Einstellungen ja den Haken bei "Neue Junk Nachrichten verschieben" entfernen und nur markieren lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hundi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 18:02
    • #3

    Hallo rum,

    wie lange werde ich denn diese Junkmarkierei und Junkwiederentfernen denn machen müssen, bis TB es kappiert hat? Mache das bereits schon eine Weile und immer noch steht "Spam" in der Betreffzeile. Die Mails landen außerdem nicht im Junkordner, sondern normal im Posteingang (obwohl besagtes Häckchen gemacht ist)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    582
    Beiträge
    21.555
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Oktober 2008 um 00:18
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Hundi"

    und immer noch steht "Spam" in der Betreffzeile. Die Mails landen außerdem nicht im Junkordner, sondern normal im Posteingang (obwohl besagtes Häckchen gemacht ist)


    wenn SPAM im Betreff steht, stammt diese Information nicht von Thunderbird, sondern meist vom Spam-Filter einer Security-Software.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Oktober 2008 um 08:52
    • #5

    Hallo und guten Morgen Hundi,

    es ist, wie es Wolf sagt: ein Eintrag in die Betreffzeile wird nicht von TB vorgenommen, das macht irgendeine Schutzsoftware oder ein Filter direkt beim Provider.
    Da kannst du TB ewig anlernen wollen.

    Btw: an alle "Hilfesuchenden" ein Hinweis auf den Eintrag in der Betreffzeile bereits im ersten Posting wäre sofort zielführend gewesen.
    Und deshalb

    Zitat

    Hallo, habe nun mir das Thunderbird als mail-Programm installiert

    dachte ich, dass TB erst ein paar Stunden im Betrieb und nicht

    Zitat


    bereits schon eine Weile


    Eine genaue Fehlerbeschreibung ist erheblich schneller zielführend!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™