1&1 Konto einbinden

  • Während ich mein Web.de-Konto problemlos einbinden konnte und nun auch alles funktioniert, gelingt mir das bei dem 1&1-Konto nicht. Bei der Passwortabfrage kommt: authification failed!Kann jemand helfen?

  • Die Meldung kommt von 1&1, Thunderbird gibt sie nur wieder.


    Sie bedeutet, dass Benutzername und/oder Passwort nicht stimmen. 1&1 will dich deshalb nicht reinlassen.


    Und wenn du nun sagst, die würden stimmen, dann stimmt da was nicht ;)

  • Sorry, das hilft mir noch nicht weiter.
    "Fehler beim Senden des Passworts heißt die erste Meldung." Was kann man da tun?

  • "dr.robert.koch" schrieb:

    "Fehler beim Senden des Passworts heißt die erste Meldung." Was kann man da tun?


    Den richtigen Benutzernamen (=Mailadresse des jeweiligen Kontos) und/oder das richtige Passwort eingeben.


    MfG radix

  • Hi,


    ich schätze mal, dass dein Benutzername falsch ist. Das ist bei 1&1 irgendwie ganz komisch. Wenn man bei 1&1 in den Webmailer geht, wird das nämlich nirgendwo mehr angezeigt (ich glaube, früher war das schon mal so, wenn ich mich richtig erinnere). Am besten, du lädst dir mal EasyLogin von 1&1 runter. Das sind die Schnellzugänge. In EasyLogin kannst du deine 1&1-Postfächer importieren und hier wird dir dann auch der richtige Benutzername angezeigt. Der Benutzername ist also nicht die E-Mail-Adresse! Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    LG

  • "Mela1965" schrieb:

    Der Benutzername ist also nicht die E-Mail-Adresse!


    Einspruch!
    Der Benutzername war früher mal in der Art: m-22334444.
    Heute wird die Mailadresse verwendet. Und zwar die des Kontos, also kein Alias und natürlich auch keine Weiterleitung. Diese Adresse wird im Kontrollcenter sogar als Benutzername (!) angezeigt. Oder natürlich bei dem Hauptkonto: 1234-567@online.de.


    Was daran komisch sein soll?