1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1&1 Konto einbinden

  • dr.robert.koch
  • 28. Oktober 2008 um 17:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dr.robert.koch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 17:32
    • #1

    Während ich mein Web.de-Konto problemlos einbinden konnte und nun auch alles funktioniert, gelingt mir das bei dem 1&1-Konto nicht. Bei der Passwortabfrage kommt: authification failed!Kann jemand helfen?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Oktober 2008 um 17:39
    • #2

    Die Meldung kommt von 1&1, Thunderbird gibt sie nur wieder.

    Sie bedeutet, dass Benutzername und/oder Passwort nicht stimmen. 1&1 will dich deshalb nicht reinlassen.

    Und wenn du nun sagst, die würden stimmen, dann stimmt da was nicht ;)

  • dr.robert.koch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 18:06
    • #3

    Sorry, das hilft mir noch nicht weiter.
    "Fehler beim Senden des Passworts heißt die erste Meldung." Was kann man da tun?

  • radix238
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 18:33
    • #4
    Zitat von "dr.robert.koch"

    "Fehler beim Senden des Passworts heißt die erste Meldung." Was kann man da tun?

    Den richtigen Benutzernamen (=Mailadresse des jeweiligen Kontos) und/oder das richtige Passwort eingeben.

    MfG radix

  • Mela1965
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Jan. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 19:42
    • #5

    Hi,

    ich schätze mal, dass dein Benutzername falsch ist. Das ist bei 1&1 irgendwie ganz komisch. Wenn man bei 1&1 in den Webmailer geht, wird das nämlich nirgendwo mehr angezeigt (ich glaube, früher war das schon mal so, wenn ich mich richtig erinnere). Am besten, du lädst dir mal EasyLogin von 1&1 runter. Das sind die Schnellzugänge. In EasyLogin kannst du deine 1&1-Postfächer importieren und hier wird dir dann auch der richtige Benutzername angezeigt. Der Benutzername ist also nicht die E-Mail-Adresse! Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    LG

  • radix238
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 28. Oktober 2008 um 21:23
    • #6
    Zitat von "Mela1965"

    Der Benutzername ist also nicht die E-Mail-Adresse!

    Einspruch!
    Der Benutzername war früher mal in der Art: m-22334444.
    Heute wird die Mailadresse verwendet. Und zwar die des Kontos, also kein Alias und natürlich auch keine Weiterleitung. Diese Adresse wird im Kontrollcenter sogar als Benutzername (!) angezeigt. Oder natürlich bei dem Hauptkonto: 1234-567@online.de.

    Was daran komisch sein soll?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™