emails werden dreifach gescannt!? [erledigt]

• Thunderbird-Version: 2.0.0.17
    Betriebssystem: win xp prof. sp3 incl. neuerster updates

hallo allerseits :)

seitdem sich mein pc aufgehängt und ich ihn neustarten musste, werden meine mails wieder dreifach oder noch öfters gescannt, was dazu führt, dass das email abrufen eine halberte ewigkeit dauern. wie kann ich denn dieses problem lösen!? ich hab zwar das probelm schon mal gehabt, weiß aber nimma wie ich es damals zustande gebracht habe es lösen und die lösungsansätze hier, hab ich nicht wirklich verstanden ;(((

mfg
    gerzii

• HI,

die Teil-Lösung für dein Problem steht in deinem anderen Thread Re: junk-filter zertört !?
    Ansonsten musst du den Profilordner wie im obigen Link beschrieben bei Kaspersky ausschliessen.

Lies auch noch mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Zitat

ist noch immer nicht besser geworden und aus der anleitung werde ich nicht schlau :(

was hast du denn gemacht und was verstehst du nicht?
    Wenn du etwas genauere Infos geben würdest, wäre es leichter dir zu helfen :(

• Zitat von "rum"

... Wenn du etwas genauere Infos geben würdest, wäre es leichter dir zu helfen

JA! - ;)

das ist wahr! ~ Bei uns heißt sowas *maulfaul*!
    ( gerzii bedenke, oft entscheidet schon die Art der Fragestellung ob & wie einem geholfen wird! Bei Dir ersehe ich nur ein wortkarges, schlecht gelauntes Jammern. Von alleine wird nix besser und einen professionellen Support der bei Dir daheim vorbeikommt wirst Du wohl nicht zahlen wollen.)
    Im Grunde ist das Problem als gelöst zu bezeichnen, Du mußt nur selber was tun!

MfG ... Vic

• Zitat von "gerzii"

... jetzt funktionert es wieder ohne Probleme

:D - Na Super! - Danke für's feed back :!:
    {Nur so können zukünftige Fragesteller sehen was geholfen hat! ;) }

MfG ... Vic