Passwort wird nicht gespeichert

  • Hallo liebe Thunderbirder,
    ich hab ein neues Problem mit Thunderbird.
    Jedes Mal, wenn ich meine Mails abrufen will, muss ich vorher das Passwort eingeben.
    Ich hab auch schon bei den Konfigurationen nachgeschaut.
    signons.rememberSignons is auf true


    Woran kanns liegen?
    Könnt ihr mir bitte helfen???


    Gruß
    Susanne

  • Hallo und guten Tag Susanne,


    Ich gehe schon davon aus, dass du den Haken zum speichern setzt, versuch doch mal, die Datei signons.txt oder xxxxxxxx.s (Enthält die verschlüsselten Passwörter)
    im Profilordner umzubenennen.
    TB erstellt sie dann neu und will natürlich alle Passwörter wieder wissen, aber dann sollte es gehen.

  • Schau in der Anleitung unter Punkt 11 nach dem Profilordner.


    Weils Wochenende naht
    Der Profilordner?

    Zitat von "rum"

    sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Zitat von "rum"

    Hallo und guten Tag Susanne,


    Ich gehe schon davon aus, dass du den Haken zum speichern setzt, versuch doch mal, die Datei signons.txt oder xxxxxxxx.s (Enthält die verschlüsselten Passwörter)
    im Profilordner umzubenennen.
    TB erstellt sie dann neu und will natürlich alle Passwörter wieder wissen, aber dann sollte es gehen.


    Servus,


    bei jedem Start des TB ist eine Eingabe sämtlicher PW erforderlich. Einen Haken zum Speichern kann ich nicht setzen, da die Vorraussetzung hierfür nicht angezeigt wird.
    Bei der Vorgängerversion war das kein Problem. Doktere hier schon einige Tage damit herum, jedoch zu keinem Ergebnis gekommen.


    Was wäre hier zu tun? In der Suchmaschine habe ich nichts finden können.


    Im voraus vielen Dank.


    Grüße
    Waldi

  • Dann ist dein Profil zerschossen oder ein Add-on funkt dazwischen.
    Starte TB im safe-mode und überprüfe das Verhalten.
    Die oben erwähnte Datei hast du bei geschlossenem TB schon gelöscht?
    Stichwort Virenscanner/Firewall diese Artikel kennst du:
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=175365#p175365


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Servus mrb,


    danke für den Tip.


    Habe das mal versucht einzustellen, aber ohne Erfolg.


    Frage: Gibt es noch die Vorgängerversion von TB, denn da funktionierte alles reibungslos?


    Wenn man eine ältere Version z. Bspl. von Chip herunterladen möchte, kommt automatisch die neueste Version.


    Grüße
    Waldi

  • Hallo,
    glaube mir, es hat nichts mir der TB-Version zu tun, sondern nur mit deinem Profi und das ändert sich dadurch nicht.

    Zitat

    Habe das mal versucht einzustellen, aber ohne Erfolg.


    Dann hast du etwas falsch gemacht. z.B: Tb nicht vorher beendet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin mrb,


    versuche das die nächsten Tage nochmals, mom sehr wenig Zeit.


    Melde mich dann wieder und berichte.


    Grüße
    Waldi