E-Mails auf Server belassen [erledigt]

  • Hallo und guten Morgen, wie bleiben die E-Mails auf dem Server von z.B. T-Online, es gab da mal eine Einstellung bei Thunderbird wobei die "E-Mails auf Server belassen" werden konnte, kann nix finden und das Adressbuch aus dem E-Mail Programm von T-Online lässt sich auch nicht exportieren, das hin und herspringen um Addys rauszusuchen, oder bei einem Totalen PC-Crash mit Datenverlust hatte ich schon mal, daher würde ich die Mails lieber auf dem Server von z.B. T-Online belassen, aber weiter mit Thunderbird arbeiten, wer weiß Rat?

  • Hallo und schönen Sonntag morgen!
    In der aktuellsten Thunderbirdversion unter Windows XP, wie auch Vista, (tb-Version 2.0.0.17) findest Du unter Extras Konten, Kathegorie Servereinstellungen ein Kontrollkästchen "Nachrichten auf dem Server belassen". Du erreichst das auch, wenn Du in den Servereinstellungen bist mit alt b.
    Leider hast Du uns nicht verraten, welche Thunderbird-Vrsion Du verwendest, bzw. welches Betriebssystem.

  • Hi!


    Diese nicht POP-konforme, aber besonders für Anfänger extrem nützliche und auch bei vielen Fortgeschrittenen beliebte Einstellung ist unter allen Betriebssystemen und mir bekannnten TB-Versionen (seit 1.0) gleich.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi!


    Diese nicht POP-konforme, aber besonders für Anfänger extrem nützliche und auch bei vielen Fortgeschrittenen beliebte Einstellung ist unter allen Betriebssystemen und mir bekannnten TB-Versionen (seit 1.0) gleich.


    Gruß, Sünndogskind_2


    Hallo Sünndogskind_2!
    Da ich nur unter Windoof arbeite, fehlt mir da der Vergleich, drum wollte ich das nicht mit Sicherheit behaupten. Naja, meine Provider, als ich ins Internet einstieg, und ich denke auch jetzt noch, würden mich teeren und federn, würde ich diese Einstellung aktiv halten. Zumindest steht überall, wenn Du neue Zugangsdaten bekommst, dass man diese Einstellung nicht aktiv haben sollte :-)

  • Zitat von "Rothaut"

    Hallo und schönen Sonntag morgen!
    In der aktuellsten Thunderbirdversion unter Windows XP, wie auch Vista, (tb-Version 2.0.0.17) findest Du unter Extras Konten, Kathegorie Servereinstellungen ein Kontrollkästchen "Nachrichten auf dem Server belassen". Du erreichst das auch, wenn Du in den Servereinstellungen bist mit alt b.
    Leider hast Du uns nicht verraten, welche Thunderbird-Vrsion Du verwendest, bzw. welches Betriebssystem.


    Guten Abend, Thunderbird 2.0.0.16 unter Windows 2000 funktionierte mit deinem Tipp ebenso, besten Dank!

  • Wie geht das bei Thunderbird 31.0 in Verbindung mit freenetmail? Sind nach Löschen des Papierkorbs unter Thunderbird nicht mehr bei freenetmail vorhanden. Finde da nichts unter Einstellungen-Kontoeinstellungen. Windows 7. Freenet IMAP 993.