Ich hab meine Mails immer doppelt in Thunderbird

• Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit, wenn ich meine Mails abrufe diese doppelt in meinem Thunderbird. Irgendwann hab ich bei google.mail ein imap Konto eingerichtet, seitdem hab ich das (( glaub ich ))

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann ?

LG Darlee

• Hallo,

Zitat

hab ich bei google.mail ein imap Konto eingerichtet,

Da musst du schon Google fragen. Beim Googlemail-Konto gibt es den Ordner Posteingang und den Ordner "alle Nachrichten ". Dann gibt es zwangsläufig doppelte Mails. Es ist auch gar nicht einfach die Mails in "alle Nachrichten" zu löschen. Die kommen immer wieder.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hi Muzzel,

ich hab das empfohlende addon installiert. Leider meldet es : keine Duplikate gefunden, obwohl in den Verzeichnissen eindeutig doppelte mails sind.

LG Darlee

• Hallo Darlee,
    du meinst wirklich "gleiche" Mails in ein und demselben Ordner?
    Man kann die "Genauigkeit" beim Vergleich einstellen, vielleicht mal (mit gewisser Vorsicht) die Einstellungen ändern, unter Addons-(Addon-Name)-Einstellungen-Vergleich der Nachrichten.
    Allerdings könnte es bei IMAP Probleme geben, wenn man den Nachrichteninhalt vergleichen möchte, nicht jeder Server spielt da mit.
    Gruß, muzel

• Hallo, einen schönen Tag,

hmmh, sind denn die Mails wirklich doppelt oder spinnt der Index?
    Versuche mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.