"Fremde" Smilies verwenden?? (TB2.0.0.17 , XP) [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne mehr Smilies in meinem TB und weiß nicht, wie ich die dorthin bekomme. Ich habe schon eine ziemlich große Sammlung von entsprechenden GIF's, aber keine Ahnung, wie ich dem TB erkläre, dass er die verwenden soll. Auch die hier nebenan stehen sind schon viel mehr, als ich jemals im TB sehe. Wie kann ich denn die bekommen?
    Zur Erklärung, wie es in meinem TB aussieht, hier mal ein kleines Bild:
    [IMG:http://img513.imageshack.us/img513/7613/tbsmiliesrt1.th.jpg]
    Bitte wieder einmal um eine "deppensichere" Anleitung, damit ich die auch kapiere :flehan: .


    Beste Grüße!

  • Hallo,


    Danke für die Antwort, ich hatte schon die Foren-Suche bemüht, auch diese Beiträge gelesen, nur habe ich dort nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte keine neuen Smilies (Smileys) kaufen oder downloaden, denn ich habe wie gesagt etliche (freie!!) GIFs, die ich verwenden will. Ich weiß aber nicht, wie ich das dem TB klarmachen kann. GIbt es eine Möglichkeit, Vorhandenes in den TB "einzubauen" oder nicht?
    Beste Grüße.

  • "rum" schrieb:

    ....in den Kommentaren einen Link zu einer angepassten Version http://files.pegia.se/aofiohdf/smilie_inserter-0.7.0-tb.xpi für TB 2.0.x


    Hallo rum,


    Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe das mal ausprobiert, aber die Meldung erhalten, dass diese mit dem FF 3.0.3 nicht funktioniert (sollte ja auch eigentlich für den TB sein und der ist 2.0x). Neugierig (und blöd :wall:) wie ich manchmal bin, hab ich es trotzdem installiert. Ob das nun damit zusammenhängt, weiß ich nicht, aber seit dem stürzt der FF dauernd ab. Es erscheint immer ein Fenster, dass ich den Absturz entschuldigen und zur Verbesserung die Details melden soll. Das hab' ich jetzt ca. 10 mal gemacht, FF beenden und neu starten geht nicht mehr, es ist wie eine Schleife. Im TB sehe ich unter Add-On's nichts von dieser Erweiterung. Ich habe auch schon den PC runter- und wieder raufgefahren, den FF de- und wieder installiert, Ergebnis das selbe :rolleyes:. Die Idee mit den Smilies werde ich wohl begraben - nu hoffe ich auf gute Tipps, wie ich meinen FF wieder zum Laufen bekomme :heul:

  • Hallo,


    Das hab' ich schon versucht, aber beim Anklicken dieses zweiten Links mit der richtigen Version ist immer gleich das Fenster "Installieren" aufgeschienen, keine Möglichkeit zu speichern. Als ich auf "Installieren" geklickt habe, hat es die Erweiterung eben in den FF speichern wollen, aber wegen falscher Version dann doch abgelehnt.
    Inzwischen bin ich auf FF 2.0.0.12 zurückgegangen (Gott sei Dank funktioniert der!) Dann habe ich die Link-Adresse manuell auf "http://files.pegia.se/aofiohdf" verkürzt und so aufgerufen. Danach habe ich die Datei gesehen und auch speichern können. Das Hineinziehen in die Add-Ons hat nun auch funktioniert. Ich werde mal schauen, ob die Smilies auch klappen.


    Jedenfalls mal vielen lieben Dank!

  • Hallo graba,


    Da hast Du recht, das hätte ich machen können, wenn es funktioniert hätte :confused: .
    Bei Rechtsklick kam nämlich nur: "LInk in neuem Fenster öffnen" oder "Link in neuem Tab öffnen". Wieso das so war, weiß ich nicht. Nun, wie dem auch sei, inzwischen hat alles dank Eurer tatkräftigen Mithilfe doch geklappt und der TB akzeptiert nun auch meine anderen Smilies. :happy:


    Mit nochmaligem besten Dank und besten Grüßen!