1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

"Fremde" Smilies verwenden?? (TB2.0.0.17 , XP) [erledigt]

• Solyong
  • 4. November 2008 um 18:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Solyong
    Mitglied
    • 4. November 2008 um 18:28

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mehr Smilies in meinem TB und weiß nicht, wie ich die dorthin bekomme. Ich habe schon eine ziemlich große Sammlung von entsprechenden GIF's, aber keine Ahnung, wie ich dem TB erkläre, dass er die verwenden soll. Auch die hier nebenan stehen sind schon viel mehr, als ich jemals im TB sehe. Wie kann ich denn die bekommen?
    Zur Erklärung, wie es in meinem TB aussieht, hier mal ein kleines Bild:

Externer Inhalt img513.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bitte wieder einmal um eine "deppensichere" Anleitung, damit ich die auch kapiere :flehan: .

Beste Grüße!

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. November 2008 um 23:28

Hallo,

wenn du unbedingt HTML-Mails mit Smileys versenden willst, bemühe doch mal die Foren-Suche, mit der du z. B. folgende Infos findest: Smileys

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Solyong
    Mitglied
    • 5. November 2008 um 10:02

Hallo,

Danke für die Antwort, ich hatte schon die Foren-Suche bemüht, auch diese Beiträge gelesen, nur habe ich dort nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte keine neuen Smilies (Smileys) kaufen oder downloaden, denn ich habe wie gesagt etliche (freie!!) GIFs, die ich verwenden will. Ich weiß aber nicht, wie ich das dem TB klarmachen kann. GIbt es eine Möglichkeit, Vorhandenes in den TB "einzubauen" oder nicht?
    Beste Grüße.

• rum
    Globaler Moderator
    • 5. November 2008 um 11:25

Hi Solyong, guten Tag,

auf der Add-on Seite (oben per Link) finde ich mit der Suchfunktio und smil als Suchwort dieses Add-on Smilie Inserter und in den Kommentaren einen Link zu einer angepassten Version http://files.pegia.se/aofiohdf/smilie_inserter-0.7.0-tb.xpi für TB 2.0.x

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Solyong
    Mitglied
    • 5. November 2008 um 20:01
    Zitat von "rum"

....in den Kommentaren einen Link zu einer angepassten Version http://files.pegia.se/aofiohdf/smilie_inserter-0.7.0-tb.xpi für TB 2.0.x

Hallo rum,

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe das mal ausprobiert, aber die Meldung erhalten, dass diese mit dem FF 3.0.3 nicht funktioniert (sollte ja auch eigentlich für den TB sein und der ist 2.0x). Neugierig (und blöd :wall:) wie ich manchmal bin, hab ich es trotzdem installiert. Ob das nun damit zusammenhängt, weiß ich nicht, aber seit dem stürzt der FF dauernd ab. Es erscheint immer ein Fenster, dass ich den Absturz entschuldigen und zur Verbesserung die Details melden soll. Das hab' ich jetzt ca. 10 mal gemacht, FF beenden und neu starten geht nicht mehr, es ist wie eine Schleife. Im TB sehe ich unter Add-On's nichts von dieser Erweiterung. Ich habe auch schon den PC runter- und wieder raufgefahren, den FF de- und wieder installiert, Ergebnis das selbe :rolleyes:. Die Idee mit den Smilies werde ich wohl begraben - nu hoffe ich auf gute Tipps, wie ich meinen FF wieder zum Laufen bekomme :heul:

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. November 2008 um 00:03

Hallo,

du hast dich an die Informationen bez. Einbindung von Add-ons in Tb gehalten?
    Add-ons in Thunderbird
    Schließlich willst du ja dieses Add-on nicht im Firefox haben.

Gruß

• Solyong
    Mitglied
    • 6. November 2008 um 00:41

Hallo,

Das hab' ich schon versucht, aber beim Anklicken dieses zweiten Links mit der richtigen Version ist immer gleich das Fenster "Installieren" aufgeschienen, keine Möglichkeit zu speichern. Als ich auf "Installieren" geklickt habe, hat es die Erweiterung eben in den FF speichern wollen, aber wegen falscher Version dann doch abgelehnt.
    Inzwischen bin ich auf FF 2.0.0.12 zurückgegangen (Gott sei Dank funktioniert der!) Dann habe ich die Link-Adresse manuell auf "http://files.pegia.se/aofiohdf" verkürzt und so aufgerufen. Danach habe ich die Datei gesehen und auch speichern können. Das Hineinziehen in die Add-Ons hat nun auch funktioniert. Ich werde mal schauen, ob die Smilies auch klappen.

Jedenfalls mal vielen lieben Dank!

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. November 2008 um 12:26

Hallo,

das Ganze hättest du einfacher haben können: Rechtsklick auf den Link und dann "Ziel speichern unter..."

Gruß

• Solyong
    Mitglied
    • 6. November 2008 um 13:20

Hallo graba,

Da hast Du recht, das hätte ich machen können, wenn es funktioniert hätte :confused: .
    Bei Rechtsklick kam nämlich nur: "LInk in neuem Fenster öffnen" oder "Link in neuem Tab öffnen". Wieso das so war, weiß ich nicht. Nun, wie dem auch sei, inzwischen hat alles dank Eurer tatkräftigen Mithilfe doch geklappt und der TB akzeptiert nun auch meine anderen Smilies. :happy:

Mit nochmaligem besten Dank und besten Grüßen!

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™