Password-Abfrage

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich hab ewig im Formu gesucht, aber niemand hatte das gleiche Problem wie ich...
    Ich habe 2 Email-konten eingerichtet, beim ersten funktioniert alles, aber beim zweiten kommt folgende Fehlermeldung:
    Konnte keine Verbindung mit dem Emai-Server aufbauen, da sie verweigert wurde.
    Das wundert mich nicht, weil ich nach der Einrichtung des Kontos nicht nach dem Password gefragt wurde, und ich es noch nicht eingegeben habe. Aber wo soll ich es eingeben, wenn ich nicht danach gefragt werde? Im Password-Manager ist auch nur das von Konto 1 gespeichert, aber man kann da auch keins hinzufügen.... Kann mir jemand helfen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, varry!


    Zitat

    Das wundert mich nicht, weil ich nach der Einrichtung des Kontos nicht nach dem Password gefragt wurde, und ich es noch nicht eingegeben habe. Aber wo soll ich es eingeben, wenn ich nicht danach gefragt werde?

    nein, das ist nicht der Grund. Anders herum wird ein Schuh daraus. Die Frage nach dem Passwort stellt nicht TB, die Frage stellt der Server und TB gibt sie nur an dich weiter und bietet für zukünftige Sitzungen das abspeichern an ;)

    Zitat


    Konnte keine Verbindung mit dem Emai-Server aufbauen, da sie verweigert wurde.

    das ist bestimmt nicht die korrekte Fehlermeldung. Bitte zukünftig immer im exakten Wortlaut, weil unscheinbare Kleinigkeiten von entscheidender Bedeutung sein können.
    Und dann hast du weder TB/Betriebssystem-Version genannt, noch Mailprovider, Internetprovider...
    Fakt ist: die Einstellungen stimmen nicht, sei es der Benutzername, der Server oder wie auch immer. Sonst käme die Passwortfrage. Aber ohne genaue Daten kann man dir keine Tipps für die Einstellungen geben.
    Da das andere Konto funktioniert, liegt es wohl nicht an Firewall/Scanner o.ä.


    Edit:

    Zitat

    ich hab ewig im Formu gesucht, aber niemand hatte das gleiche Problem wie ich..

    .ich kann es mir nicht verkneifen, aber wenn ich Verbindung verweigert links in das Suchfeld tippe, erhalte ich über 100 Beiträge...

  • Hallo rum.
    Ich hatte nur noch "Password" Einträgen geguckt und nicht nach "Verbindung verweigert". Das habe ich jetzt gemacht und trotzdem nichts gefunden, das mir weiter hilft. Die Fehlermeldung lautet:
    "Konnte kein Verbindung mit dem Mail-Server imap.stud.uni-giessen.de aufbauen, da sie verweigert wurde."
    Den Port hab ich nachgeguckt: 597
    Ich habe Nie verschlüsselte Verbindung verwenden angeklickt.
    Und es ist sicher IMAP und nicht pop.


    Ich bin also der Meinung, dass ich alles richtig eingegeben habe... Ich werde bloß nicht nach einem Password gefragt. Ich hab das Konto gelöscht und alles nochmal neu eingegeben, aber trotzdem das gleiche Problem. Im Password-Manager ist nur das andere Password gespeichert.


    Ich hoffe, dass die Infos diesmal ausreichend waren und bedanke mich schon mal für deine Hilfe.

  • Internetprovider ist Mozillla, Mailprovider ist web-mail uni-giessen, betriebssystem windows xp...

  • Mozilla Firefox. Ist das nicht der Internetprovider? Ich hab keine Ahnung von Computern, normalerweise macht mein Bruder oder mein Freund das für mich...