Signatur untereinander erstellen [erledigt]

  • Hallo.
    ich habe mir mit Word Pad eine Signatur erstellt und zwar so:
    Name :
    Strasse:
    Ort:
    Tel.:
    also untereinander . Beim einfügen der Signatur erscheint sie aber nebeneinander .
    Ich habe das Add-on Signature Switch .Kann ich das ändern :?:

  • Hallo Kalle ,
    nimm einen richtigen Texteditor, zur Not Not(e)pad, und speichere die Datei im Textformat
    Gruß, muzel

  • Hallo Kalle!


    Es kommt jetzt drauf an, ob Du Deine Mails in HTML verfasst oder reintext. Denn falls Du die signatur als Reintext einfügst, das Kästchen bei den Kontoeinstellungen Kathegorie Verfassen in html verfassen aktiv ist, dann ignoriert der vogel die in der Textdatei gesetzten Zeilenumbrüche. Deaktiviere dieses Kästchen, wenn Du reintextnachrichten verschickst, dann sind die Zeilenumbrüche wieder so, wie sie in der Textdatei gesetzt wurden.
    übrigens kannst Du auch in Wordpad als Nurtext abspeichern, ist Standardeinstellung beimir, ich habe alle Signaturenmit Wordpad erstellt..

  • Hallo,
    möchte man HTML-Signaturen einfügen, ist es empfehlenswert, diese in einem TB-Verfassenfenster zu erstellen, dann unter Datei, speichern unter, Datei, dort "HTML" auswählen.
    So gibt es auch keine Probleme mit Umbrüchen und falschen HTML-Tags.
    Ihr wisst ja,: es gibt keinen Standard für HTML in Mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw