1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuinstallation - ...und macht, was es will

  • makre
  • 9. November 2008 um 07:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • makre
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Nov. 2008
    • 9. November 2008 um 07:48
    • #1

    Hallo zusammen,

    Seit neustem habe ich ein heftiges Problem.

    Habe meinen Rechner neu aufgesetzt und dann Thunderbird im Standardpfad C:\... installiert. :D
    Danach habe ich auf dem Rechner (WIN XP PRO) 2 Benutzerkonten angelegt (Meine Frau und mich), wo ich mit eingeschränkten Rechten arbeite.
    Habe dann in den Benutzerkonten Thunderbird geöffnet und dasd entsprechende E-Mail-Konto angelegt, ohne lokale Ordner zu verwenden. ;)
    Meine Altdateien liegen auf einem anderen Laufwerk (E:, mit FAT32)
    Diesen Pfad habe ich eingetragen und Thunderbird hat dies auch erkannt und zeigt alle Mails an. :)

    Mein Problem taucht auf, wenn ich neue Mails erhalte. :?:

    Folgende Einstellungen sind bei beiden Konten gesetzt:
    1. Extras/Einstellungen/Datenschutz/Junk: manuell markiert, verschieben in Junk des Kontos.
    2. Kontoeinstellung/Junk-Filter: aktiv, Absendern des Adressbuchs vertrauen, neue Junk-Nachrichten verschieben in Ordner Junk in <Benutzerkonto>

    Mir ist bewusst, dass der Filter erst noch trainiert werden muss. :top: Aber:

    gestern erhielt meine Frau 7 neu E-Mails (alles kein Junk - Prüfung durch direkten Internetzugriff beim Mailprovider). :top:
    Davon verschwanden 5 gleich im Junk-Ordner.(Einstellung keine automatische Löschung) :flop:
    Nach Anwahl des Junk-Ordners verblieben davon noch 2. :gruebel: 3 Waren einfach weg. :wall:
    Diese 2 als "Kein-Junk" markiert und dann verschieben in Posteingang und sie waren aus dem Junk-Ordner verschwunden. :D , aus dem Posteingang aber auch :eek: . Auch im Papierkorb sind sie nicht gelandet. :nixweiss:

    Anfangs glaubte ich an eine fehlerhafte Installation, und habe diese daher nach Deinstallation und Löschen der Benutzerkontendateien noch einmal neu installiert. Leider ohne Erfolg. :(
    Thunderbird läßt E-Mails nach eigenem Ermessen verschwinden. :stupid:

    Hat da einer von Euch noch eine Idee???? :angel:

    Gruß
    Manfred

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. November 2008 um 10:58
    • #2

    Hallo Manfred

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du hast die alten Profile benutzt und das ist grundsätzlich auch ok, aber wenn Änderungen vorgenommen wurden, sollte man die Indexdateien löschen oder im Einzelfall bei falscher Mailanzeige (Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen).
    Ich würde TB beenden und im Profilordner alle *.msf Dateien löschen, TB erstellt sie neu.
    Hast du die Mails komplett oder nur die Kopfzeilen geladen? Wenn nur die Kopfzeilen vom POP-Konto abgeholt werden und die Mail dann im Junk Ordner landet, hat mein TB desöfteren ein Problem beim Zurückschieben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™