Hallo zusammen,
Seit neustem habe ich ein heftiges Problem.
Habe meinen Rechner neu aufgesetzt und dann Thunderbird im Standardpfad C:\... installiert.
Danach habe ich auf dem Rechner (WIN XP PRO) 2 Benutzerkonten angelegt (Meine Frau und mich), wo ich mit eingeschränkten Rechten arbeite.
Habe dann in den Benutzerkonten Thunderbird geöffnet und dasd entsprechende E-Mail-Konto angelegt, ohne lokale Ordner zu verwenden.
Meine Altdateien liegen auf einem anderen Laufwerk (E:, mit FAT32)
Diesen Pfad habe ich eingetragen und Thunderbird hat dies auch erkannt und zeigt alle Mails an. ![]()
Mein Problem taucht auf, wenn ich neue Mails erhalte.
Folgende Einstellungen sind bei beiden Konten gesetzt:
1. Extras/Einstellungen/Datenschutz/Junk: manuell markiert, verschieben in Junk des Kontos.
2. Kontoeinstellung/Junk-Filter: aktiv, Absendern des Adressbuchs vertrauen, neue Junk-Nachrichten verschieben in Ordner Junk in <Benutzerkonto>
Mir ist bewusst, dass der Filter erst noch trainiert werden muss. :top: Aber:
gestern erhielt meine Frau 7 neu E-Mails (alles kein Junk - Prüfung durch direkten Internetzugriff beim Mailprovider). :top:
Davon verschwanden 5 gleich im Junk-Ordner.(Einstellung keine automatische Löschung) :flop:
Nach Anwahl des Junk-Ordners verblieben davon noch 2. :gruebel: 3 Waren einfach weg.
Diese 2 als "Kein-Junk" markiert und dann verschieben in Posteingang und sie waren aus dem Junk-Ordner verschwunden.
, aus dem Posteingang aber auch :eek: . Auch im Papierkorb sind sie nicht gelandet. :nixweiss:
Anfangs glaubte ich an eine fehlerhafte Installation, und habe diese daher nach Deinstallation und Löschen der Benutzerkontendateien noch einmal neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Thunderbird läßt E-Mails nach eigenem Ermessen verschwinden. :stupid:
Hat da einer von Euch noch eine Idee???? :angel:
Gruß
Manfred