Lightning-Dokumentation

  • Hallo Leute,


    da in Zukunft "Lightning" direkt in Thunderbird (vermutlich ab Version 3) integriert werden soll, möchte ich die Funktionen rund um Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung gerne hier im Wiki beschreiben.


    Dazu habe ich gerade mal ein Grundgerüst erstellt:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning


    Mit Hilfe von Robert Brand haben wir außerdem momentan immer wieder aktuelle Nightlybuilds von Lightning 1.0pre mit aktueller deutscher Übersetzung. Je nach Interesse würde ich die deutschen Versionen auch für andere Systeme außer Windows erstellen. Passend dazu werde ich an geeigneter Stelle auf der Website auch "lauffähige" (komplett übersetzte) Nightlies des Thunderbird anbieten (von ftp.mozilla.org kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Übersetzung komplett ist - XUL-Fehler also vorprogrammiert...).


    Prinzipiell würde ich es gut finden, wenn sich jemand findet, der die Doku für Lightning übernimmt und sich dafür zuständig fühlt. Den notwendigen Wiki-Account hier auf der Website kann man von mir mit ausreichenden Schreibrechten bekommen, und man darf dann gerne auch wirklich zum Wiki beitragen, wenn man erstmal den Account hat :flehan: .

  • Zitat

    warum übernimmst Du nicht einfach die Lightning-FAQ vom Sunbird-Forum?


    Aber ausbaufähig ist sie, zudem ohne Screenshots, und Arbeit in eine übersichtlichere Gliederung müsste über kurz oder lang auch mal investiert werden. ;) Vielleicht als eine Art Steinbruch? Eine Doku ist dann ja schon noch etwas Anderes als unsere Frage-Antwort-Sammlung.
    Für Tatwillige evtl. eine zusätzliche Anregung: https://wiki.mozilla.org/Calendar:User_Documentation


    Grüße
    Robert