IMPORT vonWindows Mail nach TB

  • Vielleicht eine Frage die viele total nervt aber ich bekomme die eMails die ich in Windows Mails gespeichert habe nicht in den TB rein. Auch ein export von Windows Mail und ein Import beim TB hat nur die Meldung gebracht keine Mailboxen gefunden .
    Auch gibt es nur Outlook Express zum importieren- Für r jede Hilfe bin ich dankbar - ich verwende Vista Home Basic -
    LG


    Mario

  • Hallo und willkommen im Forum!
    WM speichert doch die Mails auch im *.eml Format ab. Das können OE und TB verstehen.
    TB kann sie aber nur mit Hilfe eines Add-ons importieren. Es gibt zwar mehre dafür, ich persönlich würde aber vielseitigere ImportExportTools nehmen.
    Das Menü für den Import erreichst du unter Extras, "Im Mbox/EML-Format Importieren/Exportieren" dort die gewünschte Auswahl treffen (also eml-Dateien importieren). Vorher links im Ordnerfenster den gewünschten Importordner markieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für den Tip


    Leider kann ich das add on das ich runtergeladen im TB nicht finden wenn ich dort add on installieren will.


    Danke für jeden Tip


    LG


    Mario

  • Super Danke.


    Es ist mir gelungen das add on zu installeren.


    Aber es gelingt mir nicht die Mails in den TB zu importieren.
    Ich habe die Mails mit Windows Mail exportiert und in einen Ordner exportiert .


    Wenn ich importieren beim TB machen will : Extras -Importieren - Nachrichten - Outlook Express- weiter - Ordner suchen ------ wähle dann bekomme ich die Ordner zu sehen aber dann erhalte ich die Meldung "Keine Mailboxen zum Importieren gefunden " und der angelegte Ordner im TB ist leer.


    Für jeden Tip dankbar


    Mario

  • Hallo,

    Zitat

    : Extras -Importieren - Nachrichten - Outlook Express- wei


    Hatte ich das so geschrieben?
    Ich schrieb:

    Zitat

    Das Menü für den Import erreichst du unter Extras, "Im Mbox/EML-Format Importieren/Exportieren" dort die gewünschte Auswahl treffen (also eml-Dateien importieren). Vorher links im Ordnerfenster den gewünschten Importordner markieren.


    Mehr kann ich wirklich nicht tun.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke


    die gewünschten Zeilen können zwar gesehen"eml-Dateien importieren" aber nicht angeklikt werden .


    Danke nochmals für die Tips l

  • Hallo,

    Zitat

    die gewünschten Zeilen können zwar gesehen"eml-Dateien importieren" aber nicht angeklikt werden


    Darf man fragen, welchen Ordner du links in der Ordnerliste dabei markiert hast? Du musst ja einen Ordner vorgeben, in den die Dateien importiert werden sollen.
    Noch einmal:
    TB alleine kann zwar *.eml anzeigen aber nicht importieren. Darum klappt der weg über Extras, importieren nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das wußte ich nicht - vielen Dank- habe soeben die Ordner im TB sichtbar


    Auch die Mails sind dabei -
    ich habe immer die Mails importieren wollen in den TB - und nicht in den Ordner sichtbar gemacht


    1000 Dank


    die Ordnerstruktur ist aber etwas geändert gegenüber dem WM -


    was soll den Importierte 27e bedeuten ?

  • Zitat


    1000 Dank

    und den in doppelter Hinsicht, denn der Beitrag

    Zitat


    von mrb am Fr 14.11.2008 20:02:11


    ist sein 6000 ster !!

  • rum ,
    danke!
    @mario,
    das Add-on gibt den Ordnern eine Nummer. Nach welchem System es dabei vorgeht, weiß ich nicht. Aber du weiß doch, dass man die Ordner wieder umbenennen und verschieben kann?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke für die Hilfe.


    Leider habe ich noch ein weiteres Problem mit dem Import


    Die Einstellungen vom Windows Mail kann ich nicht in den TB importieren eine Versuch wird als Fehler beim Import........ nicht durchgeführt.


    Dem add on Import und export habe ich installiert und ist nur für Nachrichten und Ordner zuständig.


    Für jede Hilfe dankbar


    Mario

  • Halo,
    vergiss das mit den Einstellungen. Das wird nie perfekt gelingen, weil die Programme zu unterschiedlich sind. Allenfalls die Konten und Adressbücher werden einigermaßen sauber übertragen. Von den Regeln habe ich nicht eine einzige aus OE retten können.
    In meinem TB gibt es überhaupt keine Importmöglichkeit aus WM. WM ist nicht OE.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Leider habe ich zu ungenau das Problem beschrieben.


    Ich möchte gerne die eMail Kontoeinstellung (POP3) in den TB importieren.


    für jede Hilfe dankbar


    Mario