Konten Menü lässt sich nicht schliessen.

  • Hallo ,


    bei thunderbird lässt sich das fenster "konten" durch drücken auf ok nicht mehr schliessen .
    acu hwenn ich im safemode starte gibt es noch das problem
    habe "Version 2.0.0.17 (20080914)"

    der hat das gleiche problem :
    http://www.thunderbird-mail.de…r+schliesst+nicht#p152082


    das problem entstand nach dem ich in den konten rumkonfiguriert habe .
    habe provider für 3 emails gewechselt und daten neu eingetragen .
    dabei ist auch ein strang ( von emails abhanden gekommen )
    halt eine email adresse - die ist halt nicht mehr zu sehen in dem linken fenster
    alle ordner .
    aber das ist nicht das problem - sondern ich muss meine emailskonten konfigurieren können .


    danke für hilfe




    In einem Jahr ein Kilo abnehmen ?
    http://www.scherz.de

  • Hallo julifx, guten Tag!



    ich hoffe, dass du ab und zu eine Kopie deines Profilverzeichnisses erstellst?
    Deine Beschreibung lässt mich befürchten, dass beim neu Erstellen der prefs.js (about:config) ein Fehler aufgetreten ist.
    Schau bitte im Porfilverzeichnis nach, ob es außer der prefs.js auch weitere prefs-x.js (x=Zahl) gibt und wenn ja, benenne die prefs.js in prefs.alt und die aktuellste prefs-x.js in prefs.js und starte TB.
    Ansonsten bleibt wohl nur, mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen und dann die Daten (Mail/Adressen) zu übertragen.